Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Abtreibung - Wie steht ihr dazu

Wann sollte es einer Frau erlaubt sein abzutreiben?
Nie
25%
 25%  [ 9 ]
Innerhalb einer bestimmten Zeit (Fristenlösung, z.zt Gesetz)
14%
 14%  [ 5 ]
Wenn die Gesundheit der Mutter bedroht ist (medizinische Indikation)
34%
 34%  [ 12 ]
Wenn das Kind behindert ist (eugenische Indikation)
0%
 0%  [ 0 ]
Bei einer sozialen Notlage
5%
 5%  [ 2 ]
Vergewaltigung
20%
 20%  [ 7 ]
Die Mutter ist minderjährig
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 35

Hi liebe Hana, Schaden heißt bei mir, wenn die Mutter bei der Geburt sterben könnte, bzw. wenn sie an einer schweren Krankheit leiden würde.
Wenn ich, was ja nicht gehen würde, vergewaltigt werden würde, und ich dadurch schwanger werden würde, dann würde ich das Kind abtreiben, ich bräuchte nicht lange überlegen. Man sieht doch immer den Täter in diesem Kind, es gab schon genügend Fälle davon, wo Mütter diese Kinder endweder geschlagen haben, oder sogar umgebracht haben, also warum dann dieses Kind überhaupt auf die Welt bringen, find ich irgndwie unlogisch. Na ja das mit der Verhütung, man kann die Pille oder ein Kondom nehmen, und trotzdem wird die Frau schwanger, aber wenn man kein Kind will, dann will man es nicht. Manche Eltern können es sich nicht leisten ein Kind zu haben, würde zwar gerne eines haben, aber sie schaffen es gerade mal selbst über die Runden, also wie soll man da noch ein Kind großziehen können. Ok, aber dies ist eines der letzten Gründe, die ich angeben würde, denn man kann das auch nicht auf alle beziehen.
Eine Frage Hana, was verstehst du unter Luxus?
Viele können sich Luxus nicht leisten, da wäre sogar ein Kind schon Luxus, aber dann wäre es ein guter Luxus, und man sollte dieses Kind bekommen.
Sicherlich ist die Frage der Abtreibung eine heikle Sache, es wird immer Menschn dafür und Menschen dagegen geben.
Aber ich finde auch, das jede Frau das Recht dazu haben sollte, jeder sollte über seinen eigenen Körper entscheiden können.
Oha, ist denn das Kind in meinem Bauch mein eigener Körper?
Ich meine, wenn ich Frau wäre
Hi VanTast, nein das Kind in deinem nicht Bauch, wäre nicht dein Körper, aber die Frau sollte entscheiden können, und nicht aus moralischen Gründen das Kind bekommen. Moralisch gesehen ist es Mord, wird ja gerne so gesehen, doch das finde ich nicht.
Mal eine Frage lieber VanTast, was wäre, ich schreibe wäre, wenn du als Frau vergewaltigt worden wärst, und du erfährst das du schwanger bist, was würdest du tun? Könntest du mit dem Bild des Täters leben, denn irgendetwas wird das Kind von diesem Mann ja wohl haben, und wenn es die Augen sind. Und gerade die sind ausschlaggebend.
Ok, das Kind kann nicht über seinen Körper entscheiden, klare Sache, aber wie schon geschrieben, könnte das Kind eine Alkohol-Drogenkranke-schlagende Mutter ertragen? Es heißt ja nicht, das die Mutter dieses Kind zur Adoption frei gibt, und was dann aus diesem Kind wird, liegt ja wohl in dem Ermessen der Mutter, sie hat damit zu kämpfen. Sicherlich sind nicht alle Vergewaltigungopfer Rabenmütter, viele lieben ihre Kinder trotzdem sehr, aber manche können es einfach nicht.
Tut mir leid, da kann ich nicht wirklich Antwort geben.

Vorstellen kann ich mir, dass ich dächte:

Dieser Giftzwerg der mir da sein Geschlüdder eingespritzt hat, hat ansonsten nichts in seinem Leben geleistet.
Er wurde nicht gefasst und ist unbekannt, es war ein Überfall (was anderes ist es bei Vergewaltigungen durch Familienangehörige oder in der Ehe, was ja die Mehrzahl ausmacht)
Nun, was kann der Kleine dafür?
Es war offenbar das Schicksal, dass es wachsen sollte und nun ist es mindestens schon so und so groß (je nachdem wann ich glaube dass ich empfangen habe.)

Aber ich kann Dir keine wirkliche Antwort geben, bin als Knabe mal von einem Homosexuellen genötigt worden aber mehr auch nicht.
Eklig wars , aber nicht traumatisch und auch nicht über unfreiwilliges Petting hinaus.
Zitat:
Schaden heißt bei mir, wenn die Mutter bei der Geburt sterben könnte, bzw. wenn sie an einer schweren Krankheit leiden würde.

ok, klar dann sollte es keine frage sein!

Zitat:
Man sieht doch immer den Täter in diesem Kind

muss nicht sein! deshalb sag ich ja wenn die frau es seelisch nich verkraftet kann man ja darüber nachdenken!
wenn man aber stark ist dann kann man schon einen unterschied machen und man weiß dass dieses kind ja mit dem vater nichts zu tun hat und auch nichts dafür kann! denk aber das muss jede frau für sich entscheiden!

Zitat:
Na ja das mit der Verhütung, man kann die Pille oder ein Kondom nehmen, und trotzdem wird die Frau schwanger

so bin ich zu meinem kind gekommen! aber man muss sich im klaren darüber sein bevor man mit jemanden schläft! es gibt keine 100%ige sicherheit!

Zitat:
Manche Eltern können es sich nicht leisten ein Kind zu haben

wenn man immer alles plant und sagt ich brauch jetzt ein auto, ein haus, einen pool und das noch und das noch und dann kann ich mir erst ein kind leisten, dann wird es nie was, weil einem immer etwas einfällt was man zuvor noch haben will!
sollte man ein kind erwarten und wirklich nicht so gut dastehn, dann bekommt man wirklich viele hilfen! es wird immer wieder gejammert aber ich weiß genau was einer werdenden mutter an geld und unterstüzung zusteht!
also geld magel, ist defenitiv kein grund um abzutreiben!

Zitat:
Eine Frage Hana, was verstehst du unter Luxus?

luxus? ja da hab ich das falsche wort genommen, denn für viele menschen auf der welt ist es luxus wasser zu haben von dem sie nicht krank werden!

aber es ist genügent geld um eine wohung schön eizurichten mit neuen möbeln, um sich weggehn finanziern zu können! was ich meine ist dass man nicht am hunger tuch ist und dass man nicht jeden cent 2mal umdrehn muss!

Fakt: geld ist kein grund ein kind nicht zu bekommen!

Zitat:
jeder sollte über seinen eigenen Körper entscheiden können.

über seinen körper! aber nicht über den körper des kindes, denn das ist ein eigener körper! über sein leben, ja! aber nicht über das leben anderer und das kind ist ein anderes leben!
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter