Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Abtreibung - Wie steht ihr dazu

Wann sollte es einer Frau erlaubt sein abzutreiben?
Nie
25%
 25%  [ 9 ]
Innerhalb einer bestimmten Zeit (Fristenlösung, z.zt Gesetz)
14%
 14%  [ 5 ]
Wenn die Gesundheit der Mutter bedroht ist (medizinische Indikation)
34%
 34%  [ 12 ]
Wenn das Kind behindert ist (eugenische Indikation)
0%
 0%  [ 0 ]
Bei einer sozialen Notlage
5%
 5%  [ 2 ]
Vergewaltigung
20%
 20%  [ 7 ]
Die Mutter ist minderjährig
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 35

Deine geschichte ist wirklich berührend, hat dein mann (ex?) denn mal genau gesagt warum er kein Kidn möchte? Ihr habd doch sicher gespräche geführt. Oder war es "nur" ein überfordert sein?

LG

Anna
hallo ihr lieben

naja das mit meinem mann ist eine lange geschichte wir sind muslime und das kind ist vor der hochzeit entstahnden, naja viel ärger mit der familie, er selber noch nicht bereit, weiß nicht ob er mich genug liebt um kinder mit mir zu haben, noch zu jung, das leben leben, noch mehr erreichen usw.

normal hätt ich jetzt noch 6 wochen bis termin aber die ärzte meinen dass man den kleinen vielleicht eher holen sollte, weil meine hüfte zu schmall ist und der zwerg keinen platz hat, weil mein bauch sich nicht dehnen will!

ich bin aufjedenfall froh dassich ihn noch habe denn mein kind wird mich immer lieben und immer bei mir sein! wer weiß was meinem mann noch alles eingefallen wäre! und was ich mir am schlimmsten vorstelle wenn ich ihm zuliebe abgetrieben hätte und er mich dann vielleicht später aus einem anderen grund verlassen hätt oder ich wirklich keine kinder mehr bekommen könnt!

ich freu mich so sehr auf das kind! und wer weiß was dann noch kommt! achja er wird TAHIR heißen! so jetzt ist das offiziell!
Hi Hana,
dann bist Du mit deinem Mann ja noch gar nicht so lange verheiratet gewesen.
Habt ihr denn noch Kontakt, oder hat er alles abgebrochen?
Tahir ist ein schöner Name.
Hat der auch eine Bedeutung?

Astrella
hallo Astrella!

wir lebten jetzt 2jahre zusammen haben aber erst im januar geheiratet aber nur islamisch wir wollten dieses oder nächstes jahr in österreich heiraten unsere traum hochzeit war geplant mit 300 gästen!

kontakt ist ganz weg, ich soll mich wenn er geboren ist bei ihm melden weil er die vaterschaft unterschreiben will aber den kleinen will er nicht sehn und mich auch nicht weil ihm das zu sehr weh tut! ich kenn mich nicht wirklich aus bei ihm!

Tahir bedeutet Rein!

das hat sich eigentlich daher ergeben dass seine schwester zu mir gesagt hat dass ich die sünde in mir trage! und ich weigere mich mein kind als sünde anzusehn!
Denkst Du, er ist von irgendwem zu dieser Entscheidung beeinflusst worden?
Wenn es ihm weh tun würde, Dich und den Kleinen zu sehen, gehe ich mal davon aus, dass von seiner Seite noch Gefühle da sind.
Es würde ihm weh tun... und was ist mit Dir?
Ich würde darauf bestehen, dass er sich seinen Sohn wenigstens mal anguckt, wenigstens dass ist er seinem Sohn schuldig.
Bist Du jetzt nach islamischem Recht verheiratet? Könnt ihr Euch nach dem Recht auch wieder trennen? Oder seid ihr jetzt ein Leben lang verbunden? Ich kenn mich da leider nicht aus...

Wieso trägst Du die Sünde in Dir? Weil ihr das Kind vor der Ehe gezeugt habt?
Es ist doch von deinem Mann. *nicht versteh*

Astrella
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter