Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Abtreibung - Wie steht ihr dazu

Wann sollte es einer Frau erlaubt sein abzutreiben?
Nie
25%
 25%  [ 9 ]
Innerhalb einer bestimmten Zeit (Fristenlösung, z.zt Gesetz)
14%
 14%  [ 5 ]
Wenn die Gesundheit der Mutter bedroht ist (medizinische Indikation)
34%
 34%  [ 12 ]
Wenn das Kind behindert ist (eugenische Indikation)
0%
 0%  [ 0 ]
Bei einer sozialen Notlage
5%
 5%  [ 2 ]
Vergewaltigung
20%
 20%  [ 7 ]
Die Mutter ist minderjährig
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 35

doch natürlich kann ich dich verstehen, und ich glaube auch das es ein schmerz ist den man nie überwindet!

meine mutter weint auch heute noch um ihr baby nach 21 jahren und ich denke es ist selbstverständlich und ich kann das gut nachvollziehn!

und ich erwarte auch sicher nicht das irgendjemand einen sinn dahinter sieht!

es ist ja auch nicht so das ich sage dass es sinnvoll war oder ist!

aber man sieht wie die verschiedenen manschen ihre schicksalsschläge verarbeiten! die einen finde dadurch zu gott und die anderen bewegen sich weg von ihm!

aber natürlich liebe Astrella kann ich sehr gut verstehn wie schlimm es damal für dich gewesen ist und auch heute noch ist und ich weiß acuh dass es keinen trost dafür gibt!

das ist mir ganz klar!
@hana

*ganzfestdrück*

Danke
@Asrella

*auchfestdrück*

du weiß hoffentlich wie sehr ich dich mag und schätze!
Zitat:
der mensch bekommt kinder wenn gott es will, wenn es die nutur will aber nich wenn der mensch will!"

Entschuldigt, aber wenn es danach geht, würde eine Frau ohne Verhütungsmittel 12 oder mehr Kinder während ihrer fruchtbaren Zeit bekommen. Dann wäre eine Frau nur eine Gebärmaschine und hätte keine eigenen Rechte.

Leider ist es in unserer Gesellschaft auch kinderfeindlich und kinderreiche Familien werden schnell als asozial abgestempelt. Ein Bekannter hat fünf Kinder, ich erzähle Euch lieber nicht, was er sich alles anhören musste...

@astrella ich kann Deinen Schmerz verstehen-manchmal empfinde ich es auch als ungerecht verteilt im Leben. Wenn es jedoch danach geht, hätte ich auch gern noch mehrere Kinder gehabt-aber mein Ex wollte nicht...

Schön finde ich, wenn es klappt, erst ein Nest zu bauen und dann ein Kind zu bekommen, um nicht in der Armut zu sitzen. Dann hat man es schwerer.

lieben Gruss an Euch beide

Jade
Man kann sich auch an der Natur orientieren, mit gemachtem Nest ist sicher schön, anderseits können die Nachkommen auch am Nestbau mit helfen, gerade wenn sie dazu ja an die 16 Jahre Zeit haben.

Ich glaube Familie Bach (bekannt vor allem durch Johann Sebastian, aber da waren noch eine Menge anderer Musiker die gerade so talentiert waren) ist ein Phänomen, welches ein Studium lohnt.
Die Mutter Bach muss ja ziemlich dauernd schwanger gewesen sein, denn da waren an die 20 Kinder. OK meist gibt es später Drillinge und Vierlinge, da ist zweifellos die Mithilfe bei der Pflege durch die Kinder, welche bereits vorhanden sind eine Erleichterung, sofern die das nötige Alter und die Fähigkeiten dazu haben.
Außerdem sind die jungen Geschwister gerade für die Erst- und zweitgeborenen schon mal ein Training im Sozialwesen.

Darum sind Einzelkinder auch etwas Besonderes.

Dennoch finde ich, es muss jede Mutter selber wissen, ob sie ein Kind nun haben kann und will, oder lieber nicht, wenn es unplanmässig in ihr Leben tritt.

Ob der Vater dazu so gar nichts zu sagen hat bin ich auch ncht sicher, aber ich finde, wenn sie nicht will, er aber das Kind will, dann könnte er sie dahingehend bezirzen, das Kind zu bekommen und es ihm zu überlassen zur Erziehung und Pflege.
Dies dürften die seltenen Ausnahmen sein, gewöhnlich liegen die Wünsche anders.
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter