Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Abtreibung - Wie steht ihr dazu

Wann sollte es einer Frau erlaubt sein abzutreiben?
Nie
25%
 25%  [ 9 ]
Innerhalb einer bestimmten Zeit (Fristenlösung, z.zt Gesetz)
14%
 14%  [ 5 ]
Wenn die Gesundheit der Mutter bedroht ist (medizinische Indikation)
34%
 34%  [ 12 ]
Wenn das Kind behindert ist (eugenische Indikation)
0%
 0%  [ 0 ]
Bei einer sozialen Notlage
5%
 5%  [ 2 ]
Vergewaltigung
20%
 20%  [ 7 ]
Die Mutter ist minderjährig
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 35

um gottes willen, ich wünsche niemande leid das ist doch ganz klar aber grade da es noch kein verhütungsmittel gibt dass 100% ist sollte man wenn man sex hat die konzeqenz auch tragen! man weiß ja das es passiern kann und dann sollte man sich einfach im klaren sein!

vielleicht ist es grade deshalb gut mit sex zu warten bis man auch bereit ist für ein kind zu sorgen! das ist einfach meine meinung!

es gibt leider auch freunen denen eine abtreibung nichts ausmacht weil sie das geld eh haben und sonst auch nicht viel zu tun da ist das kein problem mal schnell abtreiben zu lassen und das stinkt mir gewaltig!

das scheißegal gefühl mancher frauen! was solls wenn passiert dann lass ich es weg machen und es gibt leider solche frauen!

aber gut es ist jeden sein weg aber ich finde man sollte trozdem vor so einer entscheidung gründlich darüber nachdenken ob es nicht doch eine andere möglichkeit gibt!
Das ist der Neid:
nomika hat folgendes geschrieben:
Warum also irgendeiner Frau wünschen, dass sie leidet an ihrer Entscheidung?
Bringt Dir das persönliche Genugtuung?
weil man/frau sich selber gut fühlt weil man alle Mühen auf sich genommen und das Kind ausgetragen hat.
oder jene Frauen, welche sich ein Kind wünschen, aber selbst keins bekommen können oder schon schwanger waren und es verloren haben, die müssen doch irgendwie in ihrem eigenen Leid jemanden verurteilen, welche beglückt wird und dieses Glück als Pech empfindet und eilig wegmachen lässt.

Eine Medizindozentin, welche ich kennen lernte, hat immer mal wieder gesagt: Abtreibung ist Mord.
Ich fand das schon damals nicht und heute immer noch nicht.

Ich denke, jeder muss wirklich selbst wissen was er tut und auch die Konsequenzen tragen, darum sollte Abtreibung wenigstens nicht noch ein Geschäft sein:
Jetten wir kurz ins Ausland dann ist das Schwangerschaftsproblem gelöst, vielleicht gibt es schon Reisebüros welche was entsprechendes anbieten?
Wundern würde es mich gar nicht, man kann ja den Busen gleich etwas straffen lassen, dann hat man auch den vertretbaren Grund zur Reise, stört heute keinen mehr wenn ein Busen nicht ganz original, dafür gut in Griff und sexy ist.

Oder wie viele Männer gehen hin und drücken dran rum (nach erlaubnis) und fragen dann: Ist der echt?
Zitat:
jene Frauen, welche sich ein Kind wünschen, aber selbst keins bekommen können oder schon schwanger waren und es verloren haben, die müssen doch irgendwie in ihrem eigenen Leid jemanden verurteilen, welche beglückt wird und dieses Glück als Pech empfindet und eilig wegmachen lässt.

auch diese frauen wünschen anderen nichts schlechtes oder sind neidisch weil sie kinder bekommen können!

sie machen niemand für ihr leid verantwortlich!

glaub mir wenn man ein kind verliert dann denkt man nicht an das dass andere es einfach abtreiben, wobei es nichts schlimmes wäre wenn diese frauen so denken würden aber deshalb wünscht noch lange keiner jemanden etwas schlechtes oder leid auch niehct jemanden der das glück ein kindbekommen zu dürfen als pech ansieht!
@hana:

Zitat:
das *** Automat. Wortzensur - siehe hier ***egal gefühl mancher frauen! was solls wenn passiert dann lass ich es weg machen und es gibt leider solche frauen!

Solche Frauen kenne ich nicht.

lg nomika
sei froh!
denn das ist wirklich schlimm! leider kenn ich von der sorte zuviele und ich muss auch ehrlich sagen dass ich mit ein paar mal befreundet war aber irgendwann zerbrach die freundschaft und da hat diese einstellung sich auch eine rolle dabei gespielt!
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter