Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Abtreibung - Wie steht ihr dazu

Wann sollte es einer Frau erlaubt sein abzutreiben?
Nie
25%
 25%  [ 9 ]
Innerhalb einer bestimmten Zeit (Fristenlösung, z.zt Gesetz)
14%
 14%  [ 5 ]
Wenn die Gesundheit der Mutter bedroht ist (medizinische Indikation)
34%
 34%  [ 12 ]
Wenn das Kind behindert ist (eugenische Indikation)
0%
 0%  [ 0 ]
Bei einer sozialen Notlage
5%
 5%  [ 2 ]
Vergewaltigung
20%
 20%  [ 7 ]
Die Mutter ist minderjährig
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 35

Zitat:
Woher weisst Du denn, dass der Embryo bei der Befruchtung schon eine Seele hat?

Es ist doch klar dass ein Embryo schon eine Seele besitzt. Nach meiner Meinung entsteht ein Kind durch Gotteswunder und Gott hat eine Seele ausgesendet was später mal ein Mensch werden soll wenn es auf der Welt kommt.
@Pharao:
Zitat:
Es ist doch klar dass ein Embryo schon eine Seele besitzt. Nach meiner Meinung entsteht ein Kind durch Gotteswunder und Gott hat eine Seele ausgesendet was später mal ein Mensch werden soll wenn es auf der Welt kommt.

Ja, das ist Deine Meinung, Dein Glaube!
Sonst nichts!
Oder hast Du Beweise für das, was Du da schreibst?
Zitat:
Ja, das ist Deine Meinung, Dein Glaube!
Sonst nichts!
Oder hast Du Beweise für das, was Du da schreibst?

Du hast Recht damit das ist meine Ansicht weil es mein Glaube ist aber meine Meinung ist menschlicher und die bessere, Ansicht für des Leben als ein Mensch ohne Glaube. Nein beweise habe ich noch nicht ich suche erst danach, dann kann ich es euch beweisen, was ich sagte!

Zitat:
Da besteht sehr wohl ein Zusammenhang.
Du behauptest, dass die Seele bei der Befruchtung sofort da ist und begründest damit deine moralische Sichtweise.

Ja du hast damit Recht das ich damit meine moralische Sichtweise begründe. Aber ich liege damit nur im Recht wie viele Mütter treiben ihre armen Kinder ab und sind gewissenlos. Ich wollte meine moralische Sichtweise einfach mal im Spiel bringen weil dieses Thema dazugehört. In unseren, Gesellschaft da gibt es soviel Abtreibungen weil die Mütter nicht anerkennen das es ein Gotteswunder ist ein Kind zubekommen.
@Pharao:
Zitat:
Du hast Recht damit das ist meine Ansicht weil es mein Glaube ist aber meine Meinung ist menschlicher und die bessere, Ansicht für des Leben als ein Mensch ohne Glaube. Nein beweise habe ich noch nicht ich suche erst danach, dann kann ich es euch beweisen, was ich sagte!

Naja, es gibt auch andere Glauben als den christlichen.
Die haben auch andere Ansichten zu diesem Thema.

Bin schon gespannt auf Deine Beweise.
Pharao, ich darf Dich mal darauf hinweisen, dass nicht einmal jede zweite befruchtete Eizelle die Geburt erreicht. Für die allermeisten Seelen wäre die menschliche Erfahrung (ohne den Reinkarnationsgedanken) bereits nach ein paar Tagen vorbei.
Das ist bereits von der Natur so vorgesehen.
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter