|
| Wann sollte es einer Frau erlaubt sein abzutreiben? |
| Nie |
|
25% |
[ 9 ] |
| Innerhalb einer bestimmten Zeit (Fristenlösung, z.zt Gesetz) |
|
14% |
[ 5 ] |
| Wenn die Gesundheit der Mutter bedroht ist (medizinische Indikation) |
|
34% |
[ 12 ] |
| Wenn das Kind behindert ist (eugenische Indikation) |
|
0% |
[ 0 ] |
| Bei einer sozialen Notlage |
|
5% |
[ 2 ] |
| Vergewaltigung |
|
20% |
[ 7 ] |
| Die Mutter ist minderjährig |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 35 |
|
|
|
hallo nori!
die gelehrten streiten!
im christentum soviel ich weiß ist es streng verboten egal aus welchem grund! die betonung liegt hier auf soviel ich weiß!
|
|
|
|
Hi,
also ja, verschieben wir das vegetarierzeug in nen anderne thread^^
Was ich dazu noch sagen wollte ist halt, schon immer hat der Mensch tiere getötet um sie zu essen oder um sie anzuziehen, deshalb finde ich die tatsache alleine nicht verwerflich, worauf es mir aber wirklich ankommt sind die Umstände (Massentierhaltung etc.) Übrigens, auch Tiere töten um ein anderes Tier zu essen, nur mal so nebenbei, der Mensch ist nun einmal ein Allesfresser.
So, zum Abtreiben, ich glaube der Islam verbietet es auch unter allen Umständen, zumal es da ja eigentlich garnicht passieren dürfte, dass einer abtreiben will.
Okay was die Abtereibung angeht, wann fängt das Leben denn an? Ein Haufen sich noch nicht formierter Zellen sind also kein Leben? Erst dann wenn man erkennen kann, dass es ein menschlein wird?
Ein Freund von mir hat immer gesagt, also als anderes Wort für Ornanieren, "potentielles Leben vernichten" womit er ja garnicht mal so unrecht hat, betrachtet man es mal ganz extrem unter diesem Gesichtspunkt müssen sich aber dire jungen Männer mächtigzurückhalten, denn auch sie können potentielles Leben vernichten. Ja ich weiß, ein extremes Beispiel.
Hier muss jeder für sich entscheiden, wo für ihn das menschliche Leben beginnt, über diese ganze Ehtik kann man sich streiten, es ist echt glaubens und ansichtssache, es wird auch niemals eine Einigkeit geben, solange jeder Mensch frei denken kann.
LG
Anna
|
|
|
|
hallo ihr liebe!
ja auch im islam ist abtreibung verboten! wobei es ja wider einige gibt die sagen man darf bis zum 40tag denn bis dahin hat ein baby keine seele!
ich denke aber es gehört zu mord, denn ich nehme einem lebewesen dass von gott kommt das recht auf leben!
wer entscheidet ab wann es ein leben ist? mein baby war nicht als baby, als kind oder als mensch erkennbar aber da war ein herzschlag! lebt es denn? wann endet das leben? mit dem letzten herzschlag?
|
|
|
|
| Zitat: |
| Ein Freund von mir hat immer gesagt, also als anderes Wort für Ornanieren, "potentielles Leben vernichten" womit er ja garnicht mal so unrecht hat, betrachtet man es mal ganz extrem unter diesem Gesichtspunkt müssen sich aber dire jungen Männer mächtigzurückhalten, denn auch sie können potentielles Leben vernichten. Ja ich weiß, ein extremes Beispiel. |
Die so streng Gläubigen könnten ihr Ejakulat doch beerdigen.
(Da ist ein klein wenig Sarkasmus nicht mehr zurückzuhalten)
| Zitat: |
| also ja, verschieben wir das vegetarierzeug in nen anderne thread |
Aber den Mund lasse ich mir dennoch nicht verbieten.
Es geht hier um den Schutz des Lebens und ich sehe die Sache darin verzerrt, dass die Gewichtung des menschlichen Lebens haushoch über dem der Tiere angesetzt wird.
So kommt es erst zu solch verrückten Dingen wie dem obigen.
Ist es so anders als das vorige Beispiel aus dem Dritten Reich mit der Ethischen Unterscheidung zwischen Lebenswertem und Unlebenswertem Leben?
Nein, sicherlich nicht!
Leben ist wertvoll, ob geboren oder ungeboren, ob menschlich oder tierisch.
Achtung vor dem Leben heißt die Sexualität mit Verantwortung leben.
Wer aber glaubt, Onanie sei eine Sünde, der wird sehr wahrscheinlich die Sexualität mit viel weniger Verantwortung ausleben, denn er hat einen größeren Drang.
Wer das ungeborene Leben so hoch wie das geborene Leben stellt aber zugleich das menschliche Leben so weit über das tierische stellt, der ist zu seinem Innersten abgeschnitten. Mitgefühl ist eine Eigenschaft der Menschlichkeit, wer dieses nicht hat ist zwar Mensch aber dennoch unmenschlich.
|
|
|
|
Also ich verbiete keinem den Mund, nur wie gesagt, das ist vllt doch ein anderes Thema.
Ich habe nie was von Sünde gesagt weil ich alleine den Begriff für dämlich und schwachsinnig halte sry.
Zu meinem Kumpel da:
Er war nicht gläubig in dem sinne, er hat das spasshalber immer gesagt, mit einem tick wahrheit drinne, allerdings schon extrem gehsehen, aber man kann es wirklich nicht verläugnen.
E sist nun mal ein fakt dass Menschen und auch Tiere manchmal halkt fleischfresser sind, und damit habe ich halt ein recht, ein Tier zu essen, ist von der Natur so vorgesehen, ansonsten hätte ich ja nur stumpfe backenzähne und keine schneide bzw reißzähne (welches ja die eckzähne sind).
Ich würde deine extremen Einwände und versuche sich zu wehren verstehen udn wahrscheinlich akzeptieren wenn ich gesdagt hätte dass ich auf Kalbsleber stehe und Lämmchen zu Ostern esse, aber wiegesagt ahlte ich von alle dem nichts, wie Massentierhaltung und Babys Töten (also Lämmchen und Kälber zB), die Wurst die ich esse hat vorher zwischen 20- 30 jahren auf einer Koppel gestanden und lecker Gras gegessen, viele davon sind an einem würdigen Tod gestorben, also nicht noch halb lebend elektrisiert und hgehäutet oder so, meist waren sie nahe am natürlichen Tod oder körperlich krank, bzw verkrüppelt, konnte also nicht laufen oder so.
Ich habe mitgefühl mit den Hunden und Katzen aus dem Süden, mit den Schweinen um die Ecke die sich selbst vollscheißen und den dreck fressen müssen weil sie sonst darin ertrinken.
Eine meiner besten Freundinnen ist Vegetarier und ein anderer sehr guter Kumpel ebenfalls, wir haben öfter darüber geredet, udn was ich am besten an ihnen finde ist, dass sie es akzeptieren dass viele andere es nicht so sehen wie sie, ich akzeptiere ja auch deren meinung.
Ich kann es durchaus verstehen wenn man kein Fleich essen will, weil man das für (ich sagte mal ganz flapsig doof) hält.
Naja, jedenfalls find ich, ich brauche ein schlechtes Gewissen deswegen haben oder so.
So, das war schonwieder viel zu viel *sich schämt*
es gibg ja eigentlich um abtreibung.
LG
Anna
|
|
|