Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Deutliches Hiklferufen

Mag sein dass nur ich so denke, aber ich halte es für feige davon zu laufen, denn selbstmord war auch für deine Brudr nicht DIE Lösung, er hatte doch eine familie zumindest ahtte er dich.

Ich sehe einfach keinen grund der es rechtfertigt frühzeitig aus dem Leben zu gehen.

Ja, also ich bin zwar erst 17, aber hatte das auch alles schon, mit ernsthaften suizidgedanken und tweilweise androhungen, aber als mich dann eine Freundin überraschte mit den mehr als deutliche "Hiklferufen" von wegen sie will sich umbringen und so, habe ich makl darüber nachgedacht.

es gibt nichts was (meiner meinung anach) mutiger und "ehrenvoller" und einfach tapferer ist, als sich seinen Problemen zu stellen.

Ich bin ein spoätzünder, hatte meinen ersten Liebeskummer mit gut 16 Jahren, das war echt heftig, trotzdem war der Tod, einfach keine Lösung, auch wenn es in dem Moment so scheint, es ist eine Flucht.

Ich sage weiterhin dass viel Mut dazu gehört seinen Überlebensinstinkt zu bezwingen, aber ich finde es feige seine Familie zurück zu lassen. Die muss nämlich mit dem Schmerz leben!

Ichz ahbe auch diverse andere Probleme, und bin damit nicht alleine, ich habe miterlebt wie alleine Selbstmorddrohungen wirken, okay ich habe sowas zum Glück noch nie miterlebt und ich finde es auch gut, dass du deinem Bruder nicht böse bist, ich glaube das wöre auch falsch als Hinterbliebene, trotzdem kann ich so ein Ableben nicht akzeptieren, ich könnte wahrscheinlich nicht so tollerant seinw wie du, wahrscheinlich würde ich es wollen, aber zumindest unterschwellig wäre ich wütend und würde mich betrogen fühlen, wenn meine Schwester sich das Leben nehmen würde.

Naja, wie gesagt mag sein dass ich die Einzige bin die so denkt.

Allerdings halte ich Selbstmord für keine Sünde (mag das Wort nicht) naja bin ja auch kein Cjrist was das angeht.

LG

Anna
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II