Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Schmerztherapeut

@ Astrella

Zitat:
Körperliche Schmerz kann man lindern, ein Schmerztherapeut kann heutzutage eine ganze Menge

Das lässt dich so einfach auch nicht sagen. Aber nun muss ich mich wiederholen also wenigestens in Kleinschrift.

Klar kann man sagen, es gäbe eine gute Schmerzmedikation.
Aber erstens: oft wird Schmerzpatienten das Morphium wieder entzogen mit der Begründung, sie seinen ja bereits Morphiumsüchtig.
Zweitens geht die hohe Dosierung von Schmerzmitteln mit der Zeit auf die Nieren.
Drittens dämpfen Schmerzmittel die Reaktion und beeinträchtigen so diese Menschen vielseitig.
Viertens ist Schmerz ja auch ein Warnsignal und durch die Überschwemmung des ganzen Körpers mit Schmerz-Hemmern felht dieses Warnsignal und führt zu zahlreichen vermeidbaren Verletzungen.

Zitat:
Seelische Schmerzen, die jemand zum Beispiel erleidet, wenn sein Kind verschleppt oder getötet wir würde ich als einen unheilbaren Schmerz bezeichnen.

Gott bewahre meine Kinder!
Natürlich wäre das etwas vom Schwersten was einem zustoßen kann.

Ich sage: In der Verzeihung des Unverzeihlichen erfahren wir das Göttliche. Und ich wünsche jedem Menschen in ähnlich schweren Situationen, das ihm das gelingen möge. Dass er nicht an das menschliche Sein als absolute Wirklichkeit glaubt, sondern an die Ewigkeit und unzerstörbarkeit des Lebens. Aber dennoch soll dies keine Bagatellisierung sein. Es ist zweifellos etwas sehr sehr Schlimmes.
[/list]
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II