Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Der heimliche Heilige Krieg der fund. Christen?!

@Fridolin
Gebe dir vollkommen Recht!

@Leer
1.Horus wurde nicht getauft - ausserdem gab es in dieser Zeit noch keine Taufe.
2.Lehrte Horus nie
3.Wo steht dass er von einer Jungfrau geboren wurde?
Horus hat keine Ähnlichkeit mit Jesus.
Hallo Sakon,

Klick auf den Link, den ich genannt habe, dort sind die Gemeinsamkeiten von Horus und Jesus gut dokumentiert, die Ähnlichkeiten in der Lehre werden angeschnitten. Die Aussagen sind gut mit Quellen belegt. Alternativ kannst Du ein Buch über ägyptische Mythologie besorgen und selber nachlesen.

Ich weiß, dass man so etwas nicht annehmen kann oder will, deswegen werde ich mich auch nicht weiter zu dem Thema äußern, wenn jemand Interesse an einer Diskussion hat, kann er mich gerne via PN kontaktieren.
Auch wenn jemand meinen Abschied von diesem Thema als Grund nehmen sollte mich anzufeinden oder mir zu unterstellen, ich hätte meinen Trugschluss eingesehen, mir würden die Argumente ausgehen oder Ähnliches, dem kann ich versichern, dass dies nicht der Fall ist. Darauf werde ich ebenfalls nicht reagieren. Ich habe nur kein Interesse daran hier irgendwem den 'religiösen Todesstoß' zu geben, diese Diskussion würde hier eh nicht mehr zu was führen.

Gottes Segen oder was auch immer.

__
Selten so ein Mist gehört, was da steht
sowas hör ich auch zum 1. Mal .. also kann es auch nicht wahr sein.
Zitat:
Selten so ein Mist gehört, was da steht
sowas hör ich auch zum 1. Mal .. also kann es auch nicht wahr sein.

Etwas, was man zum ersten mal hört kann nicht wahr sein?
Selten so einen Mist gehört!
@ Sakon,

Zitat:
@Fridolin
Gebe dir vollkommen Recht!

@Leer
1.Horus wurde nicht getauft - ausserdem gab es in dieser Zeit noch keine Taufe.
2.Lehrte Horus nie
3.Wo steht dass er von einer Jungfrau geboren wurde?
Horus hat keine Ähnlichkeit mit Jesus.

Immer mit der (geistigen) Ruhe, Sakon.

Selbstverständlich kann man sich aus so einigen Mythologien dieser Welt, und unsere Welt bietet eine große Vielfalt an Mythen, dann so einige Gestalten heraus greifen und Ähnlichkeiten mit diesem oder jenem feststellen.

Man gebe dann Stichworte bei Google ein, lese sich die vorgefertigten und vorformulierten Meinungen durch und - siehe da - man hat sich gewisse Denkprozesse erspart, zumal wenn man atheistisch determiniert und ideologisch vereinnahmt ist.

Hätte man selbst ein ausgiebiges biblisches Wissen, dazu einen großen geistigen Fundus der Mythen dieser Welt selbst, so könnte man dann eindeutig die Unterschiede zwischen der Christologie des NT und dem Gesamtmythos der alten Ägypter feststellen, da würde es dann einigen Neunmalklugen, hier wie "Schuppen von den Augen" fallen, weil die Mythologie der Ägypter und die Lehre eines Jesus Christus eigentlich sehr, sehr unterschiedlich sind, um es dann einmal vorsichtig zu Formulieren, denn einige hier schreien leider allzu schnell und allzu gerne - "haltet den Dieb".
(Es sei denn sie finden über Google neue Argumente, was dann abermals auch nur wieder in neue, sehr ungeistige Bredouillen führt).

Jesus Christus ist als Religionsgründer und Stifter ebenso einmalig wie es ein Buddha, ein Mohamed, ein Moses oder auch ein Lao Tse sind, jetzt einmal etwas grob formuliert und ohne hier irgendwelche Theologien zu strapazieren.

Der Zweck heiligt eben nicht immer die Mittel, auch nicht die der sich - oft so sehr wissenschaftlich gebenden Atheisten und Materialisten, denn auch sie Kochen nur mit dem lauen Wasser ihrer unendlichen Theorien und phantasievollen Annahmen.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter