Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Der heimliche Heilige Krieg der fund. Christen?!

Zitat:
Sakon ich gehe mal zu Deinem Gunster davon aus, dass Du nicht weiß was Du sagst mit:

Zitat:
Er ist kein Sektierer, und wenn er Fundamentalist ist, ist doch ganz gut..

Hier mal ein Bsp. das ich aus einem anderen Faden heraus kopiert habe. Hier kannst Du ganz gut sehen, wie amerikanische Fundamentalisten denken:

Zitat:
Randall Terry, Gründer der Organisation "Rescue".
Eigens gegründet um Schwangerschaftsabrüche zu verhindern indem sie die Ärtze und Kliniken einschüchtern:

Zitat: "Wenn ich oder Menschen wie ich das Land führen würden, solltet ihr euch besser aus dem Staub machen. Denn wir werde euch finden, wir werden euch vor Gericht stellen und wir werden euch hinrichten. Ich meine jedes Wort davon ernst"

Sein christlicher Hintergrund:

" Ich will das eine Welle der Intoleranz über euch hinwegfegt. Ich will das eine Welle des Hasses über euch hinwegfegt. Ja, Hass ist gut [...] Unser Ziel ist eine christliche Nation. Wir haben die biblische Pflicht, und wir sind von Gott gerufen, damit wir dieses Land erobern. Wir wollen keine Gleichberechtigung. Wir wollen keinen Pluralismus. Unser Ziel muss einfach sein. Wir müssen eine christliche Nation haben, die auf Gottes Gesetzt aufbaut, auf den Zehn Geboten. Da gibt es keine Ausrede"

Dann wären da noch Reverend Paul Hill und Reverend Michael Bray, die mit ihrer "Army of God" gerne Abtreibungskliniken in Brand setzen und sie reden offen davon die Ärzte zu ermorden, dabei bleib es aber nicht. Am 29. Juli 1994 erschoss Hill Dr. John Britton und seinen Leibwächter.
Michael Bray steht zu solchen Aktionen und tritt offen dafür ein, dass Ehebrecher hingerichtet werden sollen.

Das ist das, was man landläufig amerikanische Taliban nennt.

Sowas passiert, wenn man das AT wörtlich nimmt......fundamentalistisch auslegt.

Tja, sollte man halt nicht beim AT machen, das ist für die Juden.
An dem Nt, daran sollte sich ein Christ halten, einige Sachen im NT sind auch bildlich gemeint, wie z.B das mit den Auge ausreissen. Wer ein Kind Gottes ist, der weiss das.

Zitat:
wie erschließt sich für Dich der Unterschied zwischen einen Sektierer und einem Fundamentalisten?

Sekte - weiss ich nicht genau.
Fundamentalist ist halt jemand der das alles wörtlich nimmt und danach lebt.

Zitat:
Dürfen's denn noch ein paar Kriege mehr sein, denn nach der Johnsischen Philosophie ist es gut das Krieg ist, denn um so mehr Krieg, um so mehr Menschen finden zu Jesus!

Krieg verstoßt gegen die Gebote Jesu!

Zitat:
Mit anderen Worten, je mehr Armeen in den arabischen Ländern einmarschieren, wenn es geht dann natürlich christliche (amerikanische) Armeen, um so mehr Menschen bekennen sich also zum Christentum?

Das hab ich nicht gesagt, jede Sache hat Vorteile und Nachteile.
Krieg hat jede Menge Nachteile, aber dadurch könnten einige Menschen durch Jesus kommen, weil in Islamischen Ländern Lügen über das Christentum erzählt werden (3 Götter usw)... und Bücher die das Christentum schlecht machen. In Saudi Arabien gibt es keine Christliche Bücher, eins von Ahmad Deedat, dort wird aber das Christentum schlecht gemacht und Lügen usw..

Ich bin gegen Krieg, das ist selbstverständlich.
@ sakon

Zitat:
Tja, sollte man halt nicht beim AT machen, das ist für die Juden.

Höre doch endlich einmal auf bei den Leuten hier deine Privatreligion in die Nebenhirnrinde zu Pusten.

Das AT hat für die Christen volle Gültigkeit, oder sind duch einen Neupropheten namens sakon die zehn Gebote/Psalmen/Weisheitsbücher und so weiter, jetzt nicht mehr für Christen gültig?
Hallo Leer,

Zitat:
Zitat:
Sein christlicher Hintergrund:

" Ich will das eine Welle der Intoleranz über euch hinwegfegt. Ich will das eine Welle des Hasses über euch hinwegfegt. Ja, Hass ist gut [...] Unser Ziel ist eine christliche Nation. Wir haben die biblische Pflicht, und wir sind von Gott gerufen, damit wir dieses Land erobern. Wir wollen keine Gleichberechtigung. Wir wollen keinen Pluralismus. Unser Ziel muss einfach sein. Wir müssen eine christliche Nation haben, die auf Gottes Gesetzt aufbaut, auf den Zehn Geboten. Da gibt es keine Ausrede"

Dann wären da noch Reverend Paul Hill und Reverend Michael Bray, die mit ihrer "Army of God" gerne Abtreibungskliniken in Brand setzen und sie reden offen davon die Ärzte zu ermorden, dabei bleib es aber nicht. Am 29. Juli 1994 erschoss Hill Dr. John Britton und seinen Leibwächter.
Michael Bray steht zu solchen Aktionen und tritt offen dafür ein, dass Ehebrecher hingerichtet werden sollen.

Das ist das, was man landläufig amerikanische Taliban nennt.

@Leer
Sowas passiert, wenn man das AT wörtlich nimmt......fundamentalistisch auslegt.

Aber in den Zehngeboten wird gelehrt du sollst nicht töten.
Sie nehmen also das AT eben NICHT Wortwörtlich ...

Die Eigenschaft von dämonisch gesinnten Menschen ist, das sie ihre Sinne nicht beherrschen können. Und das ist der eigentliche Untergang der Zivilisation. Religion hat nichts mit blindem Glauben zu tun. Wahre Religion ist aufgebaut auf Wissen und Entsagung. Entsagung bedeutet in erster Linie der Verzicht auf Fleisch, Drogen (inkl. Alkohol), ungezügelte Sexualität und Glücksspiel. Durch das kultiviren von transzendentalem Wissen (gijana) und Entsagung (tapasya) entwickelt der Mensch Loslösung (vairagya), und durch Loslösung erreicht er inneren Frieden. Durch inneren Frieden eine klare Sicht der Dinge.

Wie lehrt Christus so einfach; "an den Früchten könnt ihr sie erkennen".
Manchmal ist es schwierig einen Baum auf Anhieb zu identifizieren, aber wenn man seine Früchte sieht, kennt man ihn sofort.
Je mehr sich die menschliche Gesellschaft dahin bewegt ihre Sinne ungezügelt zu befriedigen, je mehr wird sie mit solchen Führern "gesegnet".
Diese Leute sprechen nur das laut aus, was die amerikanische Regierung schon seit langer Zeit anstrebt.

Gruss
@ jivatma

Zitat:
Die Eigenschaft von dämonisch gesinnten Menschen ist, das sie ihre Sinne nicht beherrschen können.

warum nur eine Eigenschaft - dämonisch gesinnter Menschen?

Ich bin nicht in der Lage meine Sinne absolut zu beherrschen, und ehrlich gesagt - so unbedingt will ich mir den "Sinn" für gewisse Dinge auch nicht nehmen.

Also bin ich nun so ein kleines geflügeltes Dämonchen, oder ein Abgesandter des - Gottseibeiuns?

Das, was du hier schreibst, das mag für Dich, für deinen Lebensgang auf diesen Planeten durchaus zutreffen, veralgemeinern aber ist hier ein Fehler, das Übertragen wollen deiner Erfahrungen auf andere Menschen kann ebenso fatal und fundamentalistisch sein, freilich dann auf einer anderen Ebene, als das Gebarme der christlichen Fundamentalisten und der Sektierer dieser Welt.
Zitat:
Aber in den Zehngeboten wird gelehrt du sollst nicht töten.
Sie nehmen also das AT eben NICHT Wortwörtlich ...

Die Zehn Gebote waren nie wirklich für die ganze Menschheit bestimmt. So einfach wie es da steht ist es nicht. Genauer 'übersetzt' müsste es heißen: 'Du sollst keinen Juden töten', und so haben sie es auch gemacht laut Bibel - andere Völker hat man niedergemetzelt. Auf das Töten eines Juden steht paradoxer weise nach jüdischem Recht die Todesstrafe, das Töten eines Heiden, kann sogar straffrei ausgehen.
Nebenbei gesagt kommen die 10 Gebote aus dem ägyptischen Totenbuch.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter