Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Der heimliche Heilige Krieg der fund. Christen?!

@ John,

Zitat:
Nehmen wir mal an Gott hat doch den Irak-Krieg befohlen wie er Israel befohl diese Völker auszulöschen. Hättest du ein Problem damit?

Nein, ich habe keine Probleme mit Menschen wie dir und den Johns dieser Welt, ich habe auch nichts gegen dich und schon gar nichts gegen deine Privatreligion.

Sieh mal, John, ich betrachte dich und Deinesgleichen mit den Augen der einfachen Moral und Menschlichkeit, vergleiche dich mit anderen Sektierern und Fundamentalisten deiner Denkungsart und kann nicht umhin zu sagen - du tust mir leid, John, denn Menschen wie du sind grundsätzlich zu bemitleiden.

Dein Leben, ein Leben ohne Liebe und ohne jede Menschlichkeit, das muss wahrlich kein schönes Leben sein, John, und aus diesem Grunde hast du mein Mitgefühl, und du magst Schimpfen und Beleidigen wie du willst, es tangiert mich nimmer.

Es ist immer wieder schade, das man auf Menschen trifft, die eigentlich - nicht leben.
@Fridolin

Erstma hallo, also ich kenne John.

Zitat:
Nein, ich habe keine Probleme mit Menschen wie dir und den Johns dieser Welt, ich habe auch nichts gegen dich und schon gar nichts gegen deine Privatreligion.

Und da muss ich wirklich sagen, dass er wirklich ein super Christ ist (ich denke du auch ) nobody is perfect.

Zitat:
Sieh mal, John, ich betrachte dich und Deinesgleichen mit den Augen der einfachen Moral und Menschlichkeit, vergleiche dich mit anderen Sektierern und Fundamentalisten deiner Denkungsart und kann nicht umhin zu sagen - du tust mir leid, John, denn Menschen wie du sind grundsätzlich zu bemitleiden.

Er ist kein Sektierer, und wenn er Fundamentalist ist, ist doch ganz gut..

Zitat:
Dein Leben, ein Leben ohne Liebe und ohne jede Menschlichkeit, das muss wahrlich kein schönes Leben sein, John, und aus diesem Grunde hast du mein Mitgefühl, und du magst Schimpfen und Beleidigen wie du willst, es tangiert mich nimmer.

Er beleidigt doch nirgends.
Und Mitgefühl scheint er doch zu haben sonst würde es ihm nicht am Herzen liegen, dass Menschen zu Jesus finden.
@ Sakon,

wie erschließt sich für Dich der Unterschied zwischen einen Sektierer und einem Fundamentalisten?

Und, aha, ihm liegt am Herzen das Menschen zu Jesus finden, fein, fein, fein.

Dürfen's denn noch ein paar Kriege mehr sein, denn nach der Johnsischen Philosophie ist es gut das Krieg ist, denn um so mehr Krieg, um so mehr Menschen finden zu Jesus!

Mit anderen Worten, je mehr Armeen in den arabischen Ländern einmarschieren, wenn es geht dann natürlich christliche (amerikanische) Armeen, um so mehr Menschen bekennen sich also zum Christentum?

Diese Logik erschließt sich mir nicht.
Allerdings dürfte sich diese "Logik" auch jedem Menschen, jedenfalls jedem Menschen mit moralischer und humanitärer Verantwortung, auch nicht erschließen.
Sakon ich gehe mal zu Deinem Gunster davon aus, dass Du nicht weiß was Du sagst mit:

Zitat:
Er ist kein Sektierer, und wenn er Fundamentalist ist, ist doch ganz gut..

Hier mal ein Bsp. das ich aus einem anderen Faden heraus kopiert habe. Hier kannst Du ganz gut sehen, wie amerikanische Fundamentalisten denken:

Zitat:
Randall Terry, Gründer der Organisation "Rescue".
Eigens gegründet um Schwangerschaftsabrüche zu verhindern indem sie die Ärtze und Kliniken einschüchtern:

Zitat: "Wenn ich oder Menschen wie ich das Land führen würden, solltet ihr euch besser aus dem Staub machen. Denn wir werde euch finden, wir werden euch vor Gericht stellen und wir werden euch hinrichten. Ich meine jedes Wort davon ernst"

Sein christlicher Hintergrund:

" Ich will das eine Welle der Intoleranz über euch hinwegfegt. Ich will das eine Welle des Hasses über euch hinwegfegt. Ja, Hass ist gut [...] Unser Ziel ist eine christliche Nation. Wir haben die biblische Pflicht, und wir sind von Gott gerufen, damit wir dieses Land erobern. Wir wollen keine Gleichberechtigung. Wir wollen keinen Pluralismus. Unser Ziel muss einfach sein. Wir müssen eine christliche Nation haben, die auf Gottes Gesetzt aufbaut, auf den Zehn Geboten. Da gibt es keine Ausrede"

Dann wären da noch Reverend Paul Hill und Reverend Michael Bray, die mit ihrer "Army of God" gerne Abtreibungskliniken in Brand setzen und sie reden offen davon die Ärzte zu ermorden, dabei bleib es aber nicht. Am 29. Juli 1994 erschoss Hill Dr. John Britton und seinen Leibwächter.
Michael Bray steht zu solchen Aktionen und tritt offen dafür ein, dass Ehebrecher hingerichtet werden sollen.

Das ist das, was man landläufig amerikanische Taliban nennt.

Sowas passiert, wenn man das AT wörtlich nimmt......fundamentalistisch auslegt.
@Fridolin
Zitat:

Privatreligion? Mein Freund mache mal bitte die Augen auf, ich schreibe nur das was in der Bibel steht und ich will danach leben. Du auch? Dann wird es zeit für dich mal das Wort Gottes in dein Leben zu lassen.

Zitat:

Weist du, wenn ich als Sektierer beschimpft werde weil ich so lebe wie Jesus es gesagt hat ist mir das recht Ich werde nicht wie du mir einen Gott zusammenbasteln den es nach der Bibel nicht gibt.

1.Kor 1,18
Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verlorengehen, Torheit; uns aber, die wir errettet werden, ist es Gottes Kraft.

2.Kor 4,2
sondern wir haben den geheimen <Dingen>, deren man sich schämen muß, entsagt und wandeln nicht in Arglist, noch verfälschen wir das Wort Gottes, sondern durch die Offenbarung der Wahrheit empfehlen wir uns jedem Gewissen der Menschen vor Gott.

Zitat:

Ich sage dir doch nur die Wahrheit die auf dich zutrifft nach der Bibel. Fange doch an Jesus von ganzen Herzen zu lieben und ihm zu dienen.

2.Thess 2,10
und mit jedem Betrug der Ungerechtigkeit für die, welche verloren gehen, dafür, daß sie die Liebe der Wahrheit zu ihrer Errettung nicht angenommen haben.

Nimmst du die Liebe zur Wahrheit an?

Joh 14,23
Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wenn jemand mich liebt, so wird er mein Wort halten, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen.

Liebe Jesus und Glaube an die Wahrheit!

Zitat:
Es ist immer wieder schade, das man auf Menschen trifft, die eigentlich - nicht leben.

1.Joh 5,20
Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.

Ich lebe in Jesus. Das ist mehr als alles andere. Nur Jesus, nur Jesus.

Zitat:
Und, aha, ihm liegt am Herzen das Menschen zu Jesus finden, fein, fein, fein.

Dir wohl offensichtlich nicht. Kein Wort darüber das man sich zu Jesus wenden muss noch Freude über errettete Seelen. Kein Wunder wenn man selber verloren ist und bloß Religiös ist.

Zitat:
Dürfen's denn noch ein paar Kriege mehr sein, denn nach der Johnsischen Philosophie ist es gut das Krieg ist, denn um so mehr Krieg, um so mehr Menschen finden zu Jesus!

Habe ich denn irgendwo was davon geschrieben das ich Krieg will? Wenn Gott Krieg ZULÄSST und das dazu nutzt damit Menschen zu ihn kommen habe ich kein Problem damit. Wenn Jesus Umstände zur Errettung der Menschen nutzt, was ist das Problem? Diese Welt wird bald vergehen und Jesus kommt bald wieder.

Zitat:
Mit anderen Worten, je mehr Armeen in den arabischen Ländern einmarschieren, wenn es geht dann natürlich christliche (amerikanische) Armeen, um so mehr Menschen bekennen sich also zum Christentum?

Also wenn Gott auch das zulässt... was ich jedoch bezweifele da ja bald alles hier vorbei sein wird... was würde es dich angehen? Zum Glück liegt alles in Gottes Händen und er weiß schon was er macht.

@_Leer_
Zitat:
Sowas passiert, wenn man das AT wörtlich nimmt......fundamentalistisch auslegt.

Da ist der Geist der Unterscheidung von Gott gefragt.

Hebr 5,14
die feste Speise aber ist für Erwachsene, die infolge der Gewöhnung geübte Sinne haben zur Unterscheidung des Guten wie auch des Bösen.

Zitat:
" Ich will das eine Welle der Intoleranz über euch hinwegfegt. Ich will das eine Welle des Hasses über euch hinwegfegt. Ja, Hass ist gut [...]

Und das ist schon mal FALSCH. Übrigens: So etwas steht nicht im alten Testament weshalb man es auch nicht wörtlich nehmen kann weil es nirgendwo steht.

3.Mose 19,17
Du sollst deinen Bruder in deinem Herzen nicht hassen. Du sollst deinen Nächsten ernstlich zurechtweisen, damit du nicht seinetwegen Schuld trägst.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter