Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Der heimliche Heilige Krieg der fund. Christen?!

Hallo John Silver,

@John Silver
Zitat:
Ich habe mir mal das Video angeschaut... schön das es noch viele andere Christen gibt die für Gott arbeiten und ihn lieben... diese Christen kämpfen nicht wie die Moslems mit Sprengstoff und Waffen sondern mit Gottes Kraft, sein Wort die Bibel.

Diese Art von Glaubenswechsel ist absolut wertlos.
Die Menschen im Irak leiden, viele leiden unter dem "pseudo Islam" (nicht unter dem was im Koran steht sondern unter dem was daraus gemacht wird).
Religiöse Menschen die Leiden müssen unter einer Pseudo-Religion sind leicht zu bekehren mit dem "Wort der Hoffnung".
Aber da ist keine echte Spiritualität, keine innere Verwirklichung.

Diese Art von Religion ist lediglich mental. ---> Heute glaube ich das und morgen glaube ich jenes. Der Geist/Verstand ist ständig damit beschäftigt mit "Annehmen und Ablehnen" (angenehm - unangenehm). Die Informationen/Eindrücke erhält er von den 5 Sinnen. So ist der Geist/Verstand ein Sklave der Sinne, vergleichbar einer "Fahne" die sich steht’s "nach dem Wind dreht".

So wird den Menschen durch dämonische Machthaber und dämonische Religionsführer die innere Verbindung zum wahren, unsterblichen Selbst genommen. Bevor wir Gott erkennen können, müssen wir zuerst uns selbst erkennen. Wir sind Teile Gottes und als solche von gleicher Qualität(göttlich), wie der Höchste Herr. Als solche göttlichen Wesen ist es unser Wesen dem Herrn zu dienen, so wie das Wesen des Teils ist, dem Ganzen zu dienen.
Trotz vieler Religionen gibt es nur einen Höchsten Herrn mit vielen Namen. Denn der Herr ist unbegrenzt und unerschöpflich. Zu den einen schickt Er Seinen Propheten zu den anderen schickt Er Seinen Sohn um sie zur Umkehr zu bewegen.
Niemand erreicht einen inneren Zugang zum Herrn indem er seinen Nächsten der vielleicht den Höchsten Herrn mit einem anderen Namen ruft, als Feind zu betrachten. Oder der sich vorstellt der andere rufe einen "falschen Namen" und damit nicht den "richtigen Gott".

Diese Sichtweise (Bewusstsein) ist purer Materialismus. ---> "ich bin der Körper, ich bin Christ, ich bin Moslem, ich bin Hindu, ich bin Weiss, ich bin Schwarz, ich bin Deutscher, ich bin Europäer" etc.
Aus diesem Grund werden weder die "pseudo Moslems" noch die "pseudo Christen" eine innere Verwirklichung und Verbindung mit dem Höchsten Herrn erreichen. (alles was sie haben ist ihr blinder Glaube)
Gleiches und Gleiches zieht sich an, das ist ein universales Gesetz. Und so wird es kommen, das sich die Fundamentalisten aller Lager, schlussendlich gegenseitig auslöschen werden.
Aber wem ist damit gedient?
Den blinden Führern und Drahtziehern die dahinter stehen.
Denn nicht nur die Atheisten führen den Menschen von Gott weg, es sind vor allem auch die "pseudo Religionen".

Gruss
Ich mußte auch ganz schön schlucken, als ich Johns Worte las. Er sorgt dafür, daß man Christen Unmenschlichkeit vorwirft. Damit werden sie von der Masse mit den Terroristen in einen Topf geworfen. Schon sehr bedenklich - eine Zwangsdemokratisierung ist nicht das Ziel, sondern ein allmähliches Hineingehen in angemessene Lebenssituationen für alle Menschen im Irak - überhaupt im Orient - das wäre besser, als auf Jesus zu pochen, der, will man der Bibel glauben, niemanden zu seinem Glauben gezwungen hätte, zumal das Christentum erst lange nach Jesus Tod entstanden war - siehe - Geschichte des Christentums - sein Werdegang - dann würden solche Worte nicht gesagt werden. Sehr bedauerlich. Und der Sache nicht sehr dienlich.
Ja, Gabriele,

diese Menschen sind's, die das Christentum kaputt machten, Menschen wie John machen das Christentum zu einer Farce, Menschen wie John verekeln den Menschen den Glauben und den Zugang zum Glauben.

Was der Atheismus nicht schaffte, das schaffen die Johns dieser Welt - gestern, heute, immer.
@Fridolin
Zitat:
diese Menschen sind's, die das Christentum kaputt machten, Menschen wie John machen das Christentum zu einer Farce, Menschen wie John verekeln den Menschen den Glauben und den Zugang zum Glauben.

Was der Atheismus nicht schaffte, das schaffen die Johns dieser Welt - gestern, heute, immer.

lol, auf nichts bist du eingegangen was ich geschrieben habe, du wie viele anderen suchen nur nach dem wo eure Ohren Jucken.

Wie soll ich einen Krieg rechtfertigen? Kann ich nicht.
Trotz allem ist es eine Tatsache das viele Geist erfüllte Evangelisten in den Irak gehen konnten (ironischer weise durch den krieg) und viele Menschen zum Glauben an den wahren Gott bringen konnten.
@ John

ging schnell was, John, da bist du dann schon am Ende mit deiner Bibel, deinem Biblizismus, nicht wahr?
Jesus sprach nie davon, Menschen durch Angriffskriege zu "Bekehren", du bist kein Christ, John, du findest nämlich den Krieg gut, siehe deine Beiträge.

Du hast sogar gegen deinen Bibelglauben verstoßen John.

So schnell kann es dann gehen, so schnell, John!
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter