Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Der heimliche Heilige Krieg der fund. Christen?!

Siehst Du Fridolin ich hatte recht mit:

Doppelt hält besser Fridolin.
Ob das allerdings bei Fundamentalisten auch gilt, ist fraglich.

Fundamentalisten bleiben eben immer welche und vertreten fast ausschließlich die Religion, in die sie zufällig geboren wurden.
Wären sie in einem andern Land, würden dort durch einen Unfall das Gedächtnis verlieren und würden in eine andere Religion hineinwachsen, dann würden sie eben diese Religion mit der gleichen Vehemenz vertreten.
@ John,

du schreibst:

Zitat:
Ich habe ein Fundament, die Bibel. Ich stehe auf diesen Fundament was nicht umgestoßen werden kann, weder von Menschen noch sonst wem.

und entlarvst dich einmal mehr als der du bist.

Christen, also Menschen die in Jesus Christus Leben und Weben, deren Fundament kann eigentlich nur - Gott sein, deren unumstößliches Fundament sollte und müsste immer wieder nur - Jesus Christus sein.

Aber wie es bei Biblizisten deines Schlages nun einmal ist, sie pressen einen Gott zwischen zwei Buchdeckeln und heraus kommt, ja genau - ein waschechter Fundamentalist.
Ich hatte viele Jahre lang mit so Leuten deines Schlages zu tun, sie haben ihr Herz, ihr Mitgefühl und ihre Liebe zum Nächsten zwischen den Deckeln eines Buches abgelegt, sind zu keinen zwischenmenschlichen Beziehungen, die auf Liebe und Achtung dem Nächten gegenüber beruhen, mehr fähig und treiben mit ihrem maßlosen Fundamentalismus die Menschen von Jesus weg.

Die Kirchen werden immer leerer, die Menschen wollen von Gott nichts mehr wissen, schuld daran ist nicht der Atheismus, die Schuld daran haben Menschen wie du, John, Menschen die in ihrem übersteigerten Fundamentalismus den Suchenden diesen Gott auf immer verekeln, John.

Durch diesen ungerechten und auf Lügen basierenden Angriffs und Vernichtungskrieg einer sich christliche gebenden Nation wird das Christentum den Menschen noch verhasster als es schon ist und du bist wahrlich, wahrlich, ein Kreuzritter, ein Kreuzritter des Geistes und einer Buchmoral die mit dem wirklichen, gelebten und spirituellen Christentum niemals zu tun hatte und niemals etwas zu tun haben wird..

Wie gesagt - dein Fundament ist Papier, wäre es Gott, du würdest dich Schämen hier diese menschenverachtenden Beiträge zu Publizieren.

Am Ende - ich bin Pantheist, und einen Menschen als Gottlos zu bezeichnen, zeugt von der unendlichen Gottesferne deines "Christseins".
@Fridolin
Zitat:

Ok, nenne mich ruhig einen Fundamentalist Es freut mich zu sehen das ich wirklich nach dem Fundament der Bibel lebe.

Zitat:
Christen, also Menschen die in Jesus Christus Leben und Weben, deren Fundament kann eigentlich nur - Gott sein, deren unumstößliches Fundament sollte und müsste immer wieder nur - Jesus Christus sein.

Und? Genau das ist es doch bei mir. Und Jesus ist sein Wort, die Bibel. Und nach der Lebe und Wandel ich. Wo ist da das Problem?

Joh 1,1
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.

Zitat:
Aber wie es bei Biblizisten deines Schlages nun einmal ist, sie pressen einen Gott zwischen zwei Buchdeckeln und heraus kommt, ja genau - ein waschechter Fundamentalist.

Joh 1,1

Wie gut das ich ein Fundamentalist bin und voll und ganz an die Bibel glaube und das tue was darin steht, das was Jesus gesagt hat.

Joh 3,18
Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.

Zitat:
Ich hatte viele Jahre lang mit so Leuten deines Schlages zu tun, sie haben ihr Herz, ihr Mitgefühl und ihre Liebe zum Nächsten zwischen den Deckeln eines Buches abgelegt, sind zu keinen zwischenmenschlichen Beziehungen, die auf Liebe und Achtung dem Nächten gegenüber beruhen, mehr fähig und treiben mit ihrem maßlosen Fundamentalismus die Menschen von Jesus weg.

Echte Christen die Gott will sind die:

Mk 16,17-18
Diese Zeichen aber werden denen folgen, die glauben: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden,
werden Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nicht schaden; Schwachen werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.

Hattest du denn mit solchen Menschen zu tun? Die tun genau das was in der Bibel steht, wenn du dich daran stößt hast du ein Problem mit Jesus selbst.

Zitat:
Die Kirchen werden immer leerer, die Menschen wollen von Gott nichts mehr wissen, schuld daran ist nicht der Atheismus, die Schuld daran haben Menschen wie du, John, Menschen die in ihrem übersteigerten Fundamentalismus den Suchenden diesen Gott auf immer verekeln, John.

Und wieder kann ich nur diese stelle aufschreiben:

2.Tim 4,3
Denn es wird eine Zeit sein, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern nach ihren eigenen Begierden sich selbst Lehrer aufhäufen werden, weil es ihnen in den Ohren kitzelt;

Deshalb werden die Kirchen immer leerer, man will nichts mehr mit Jesus zu tun haben sondern seinen Gottlosen Lebensstil aufrecht erhalten.

Zitat:
Durch diesen ungerechten und auf Lügen basierenden Angriffs und Vernichtungskrieg einer sich christliche gebenden Nation wird das Christentum den Menschen noch verhasster als es schon ist und du bist wahrlich, wahrlich, ein Kreuzritter,

Lüge? Lese mal die Bibel um zu wissen was Lüge ist und was nicht mein Freund

1.Joh 4,6
Wir sind aus Gott; wer Gott erkennt, hört uns; wer nicht aus Gott ist, hört uns nicht. Hieraus erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.

Hörst du mich oder hörst du mich nicht?

Zitat:
ein Kreuzritter des Geistes und einer Buchmoral die mit dem wirklichen, gelebten und spirituellen Christentum niemals zu tun hatte und niemals etwas zu tun haben wird..

Mk 16,17-18
Diese Zeichen aber werden denen folgen, die glauben: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden,
werden Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nicht schaden; Schwachen werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.

Geschehen diese zeichen bei dir? Wenn Nein dann hast du keine Ahnung davon was der lebendige Gott ist, Gott ist kein Gott der tatenlosigkeit sondern der Kraft.

2.Tim 1,7
Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furchtsamkeit gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Zucht.
@Fridolin
Zitat:

Ok, nenne mich ruhig einen Fundamentalist Es freut mich zu sehen das ich wirklich nach dem Fundament der Bibel lebe.

Zitat:

Und? Genau das ist es doch bei mir. Und Jesus ist sein Wort, die Bibel. Und nach der Lebe und Wandel ich. Wo ist da das Problem?

Joh 1,1

Zitat:

Joh 1,1

Wie gut das ich ein Fundamentalist bin und voll und ganz an die Bibel glaube und das tue was darin steht, das was Jesus gesagt hat.

Joh 3,18
Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.

Zitat:

Echte Christen die Gott will sind die:

Mk 16,17-18

Hattest du denn mit solchen Menschen zu tun? Die tun genau das was in der Bibel steht, wenn du dich daran stößt hast du ein Problem mit Jesus selbst.

Zitat:

Und wieder kann ich nur diese stelle aufschreiben:

2.Tim 4,3
Denn es wird eine Zeit sein, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern nach ihren eigenen Begierden sich selbst Lehrer aufhäufen werden, weil es ihnen in den Ohren kitzelt;

Deshalb werden die Kirchen immer leerer, man will nichts mehr mit Jesus zu tun haben sondern seinen Gottlosen Lebensstil aufrecht erhalten.

Zitat:
Durch diesen ungerechten und auf Lügen basierenden Angriffs und Vernichtungskrieg einer sich christliche gebenden Nation wird das Christentum den Menschen noch verhasster als es schon ist und du bist wahrlich, wahrlich, ein Kreuzritter,

1.Joh 4,6
Wir sind aus Gott; wer Gott erkennt, hört uns; wer nicht aus Gott ist, hört uns nicht. Hieraus erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.

Hörst du mich oder hörst du mich nicht?

Zitat:
ein Kreuzritter des Geistes und einer Buchmoral die mit dem wirklichen, gelebten und spirituellen Christentum niemals zu tun hatte und niemals etwas zu tun haben wird..

Mk 16,17-18

Geschehen diese zeichen bei dir? Wenn Nein dann hast du keine Ahnung davon was der lebendige Gott ist, Gott ist kein Gott der tatenlosigkeit sondern der Kraft.

2.Tim 1,7
Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furchtsamkeit gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Zucht.
Zitat:
Zitat:

Gut, machen wir es kurz:

Begründe mir biblisch, das - ein auf Lügen basierender Angriffskrieg durch Jesus Christus aus der Bibel heraus gerechtfertigt ist!

Wo sagt Jesus Christus in im Neuen Testament - das ein auf Lügen aufgebauter Krieg gerechtfertigt ist?

Vielleicht noch zu deiner Information, ich las und lese die Bibel schon seit vielen, sehr vielen Jahren, allein schon um Fundamentalisten wie dir, ihr fatales und menschenverachtendes "Tum" eindeutig nachweisen zu können, und, vermeide er es bitte mich - Freund zu nennen, denn ewig Gestrige wie du, die das Leid der Menschen, das unschuldige Sterben von Kindern, Frauen und Greisen in einem Krieg gutheißen, diese Menschen sind weder meine Freunde, noch möchte ich von diesen Leuten je als Freund betitelt werden, denn das wäre mir eine Schande.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter