Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Kann mir jemand verraten was mein Traum bedeutet?

Halloo? Schon jemand wach?

Ich hoffe Du hast süß geträumt....
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Für mich liegt in diesen starren Personen die Kernaussage des Traumes.
Es sind Menschen, für Dich fremde Menschen, trotzdem bist du betroffen.

Ja, für mich liegt da auch die Hauptsache, doch denke ich nicht, dass es Menschen darstellt, denn Menschen kommen ja außerdem noch vor und gehen unbehelligt und ohne Probleme ihren Geschäften nach.
Das weist doch eher darauf, dass diese grauen Toten für etwas stehen.

Hast Du zu der Zeit vielleicht mit der Traumdeutung begonnen?
Daß Du plötzlich Einblick bekommen hattest in die "privaten Räume" (Toilette vielleicht hier als Symbol für das "Entsorgen des Unterbewussten durch Träume"?) anderer Menschen und Dich die Abgründe, die sich da auftaten, verschreckt haben?
Und andere Menschen können/wollen nicht "hingucken"?
Obwohl sie auch Zugang haben (z.B. hier im Forum)?

Astrella
Begonnen....
also eine erste Konfrontation mit der Deutung von Träumen muss ungefähr 30-35 Jahre her sein. Ich habe mich damals sehr für alles Mystische, Katakomben und auch für die Frage nach dem so genannten Jenseits interessiert, Totenschädel gemalt in diversen Variationen, auch Gesichter mit einer Hälfte lebendig, der anderen als Totenkopf und irgendwer hat mir eine Persönlichkeitsanalyse astrologisch erstellt, ein Typ der von nirgendwo her was über mich hat wissen können.

Da habe ich auch angefangen mich mit Astrologie auseinander zu setzen.
Mach ich heute nicht mehr, die Computer können das mit weniger Aufwand und machen nie Rechenfehler.
Wenn die gut gefüttert sind, die Denkmaschinen ist das durchaus gleichwertig. Für das Horoskop natürlich nur. Eine Beratung muss schon von einem mitfühlenden Menschen kommen.

Träume deuten finde ich für einen Computer schwieriger, weil zu viele Variablen und Unsicherheiten damit verbunden sind und zu wenige Konstanten.

Nun, zu Deiner Aussage:
Astrella hat folgendes geschrieben:
Ja, für mich liegt da auch die Hauptsache, doch denke ich nicht, dass es Menschen darstellt, denn Menschen kommen ja außerdem noch vor und gehen unbehelligt und ohne Probleme ihren Geschäften nach.
Das weist doch eher darauf, dass diese grauen Toten für etwas stehen.

Das habe ich mir auch überlegt. Ich habe einen ganzen Haufen Dinge angefangen und nicht weiter gemacht, ein Teil wurde entsorgt, ein Teil wartet seit Jahren bis Jahrzehnten auf Vollendung.
Und irgendwie sehen mich bei Wiederfinden im Estrich oder Keller diese angefangenen Sachen auch vorwurfsvoll an.
Klar, eine Projektion von mir, denn was kann ein angeschnitztes Holz oder Stein oder eine Grundierte Leinwand mit Skizze drauf vorwurfsvoll gucken?

Ein ungepflanzter Baum täte es zu recht, und so was ist mir auch nie vorgekommen.
Aber irgendwie habe ich auch gelernt, dass man nicht unbedingt ALLES selber fertig machen muss.

Träumen tu ich in letzter Zeit, wohl schon, doch höchst selten kann ich mich mal erinnern. Meistens vergesse ich die Einschlafphantasien und beim Aufwachen bin ich meist zu schnell, als dass ein Traum hängenbleiben könnte.
Selten mal kann ich mich dunkel erinnern, aber bis ich wach bin und in der Lage wäre was aufzuschreiben ist es meist auch schon vergessen.

Vielleicht habe ich auch im Wachzustand genug Beschäftigung mit mir selber, der Welt, dem Schicksal und den verschiedenen Möglichkeiten wie das alles zusammenspielt, so dass Träume gar nicht mehr so sehr nötig sind zu verarbeiten.

Vielen Dank für Deine Ideen, vermutlich ist nicht wirklich mehr aus diesem Traum heraus zu holen. Ist ja auch schon ziemlich viel.
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5