Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Mutter an Krebs verstorben












Hallo alle zusammen !

Nachdem meine Mutter in März diesen Jahres an Krebs verstorben ist und ich gesehen habe, wie meine Mutter langsam abgemargert ist und ihr tod immer näher kam, wurde das Thema "Tod und was kommt danach?" auch fürmich zur Lebensrelevanten frage.
Ich komm auch damit nicht klar, das ich eines Tages sterben muss, Ich habe Angst , das nachdem ich gestorben bin ich nicht wiedergeboren werde. Ich habe wenn man es genau beschreiben mag Angst vor der ungewissheit. Ich bin überzeugt, das wenn ich gestorben bin, das ich meine Familie, Verwandte, Freunde, Kollegen u.s.w nie wieder sehen werde
(so schmerzhaft der gedanke leider ist ).
Aber das ist auch abzusehen, denn wenn man stirbt werden ja auch die ganzen erinnerungen, wissen u.s.w ausgelöscht. An so etwas wie das Jenseits, den Himmel, Hölle und was es sonst noch so in den ganzen Religionen gibt, glaube ich nicht, denn wenn ich zurückdenke, was vor meiner Geburt war, so war da einfach NICHTS. Es war vor meiner Geburt NICHTS, plötzlich war ich da, ich wusste noch nicht einmal warum (kann man auch nicht als Baby) und vor diesen NICHTS habe ich auf irgenteiner art und weise Angst.
Auf der anderen Seite habe ich das Sterben als solches akzeptiert, weil ewig Leben ist ausgeschlossen. Wenn wir alle ewig Leben würden, würde unser Planet vor überbevölkerung kaputt gehen .( Obwohl tut er das nicht schon ?)
Ich hoffe für alle die Leben, die gestorben sind und die die nocht leben werden, das nach dem Tod nicht das endlose NICHTS kommt.

Alle Lebewesen sind gleich, den wir alle teilen das selbe Schicksal = Sterben
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III


Ähnliche Themen
Skeptiker und Gläubiger im Bauch der Mutter
Träume von der Mutter
Habe ein Problem mit meiner Mutter!
Tod der Mutter-wer hat Erfahrung...?
Sohn spricht mit Mutter über mich
Tod meiner Mutter
Gebet einer Mutter
Mein Mann hat Krebs
Schwester und Mutter
Tod der Mutter oder durch die Mutter? Bitte Helfen!