Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Umwelteinflüsse

An Mark,

Nein ich ahbdas nicht als anschuldigung oder so verstanden, aber ich kenne zB einen sagen wir mal sehr christlichen, is nen Busfahrer von uns *grins* ich mag ihn sehr gerne,a uch wenn es manchmal etwas lästig ist ständig von ihm bekert werden zu wollen.

Von ihm musste ich mir schoneinmal anhören dass jeder mensch, alleinme schon wenn (oder auch deswegen) dass ergeboren wurde ein Sünder ist.

Und diese Vorstellung, nichts getan zu haben und ein Sünder zu sein, lehre ich wehement ab, ich alleine bin für meine Hsdlungen zustädnig, und ich alleine verantwortlich für das was ich bin (wemm man mal die Umwelteinflüsse und so beiseite nimmt)

und Pharao,

Ich glaube das habe ich schonmal gesagt, aber es is doch völlig egal was man weiß (bei speziellen themen jetzt), man sollte unterschieden zwischen den Leuten die Keine Ahnung haben und überall mitreden und den leuten die es gut meinen und ihre Meinung aucvh preisgeben, denn wir alle haben noch lange nicht ausgelernt, (ich weiß, das sagt eine 17 Jährige Waldorfschülerin^^)

Mir ist der IQ von meinen Freunden egal, solange sie nicht dumme sprüche reißen und irgenwas wirklich dummes machen. Ich habe zB eine Freundin, die ADS und nen IQ von fast 130 hat, mein IC beträgt auch knapp 127, aber wen störts? ich protze nicht damit aber mache auch nicht andere fertig.
Eine meiner Freundinnen ist nen ecvhtes naivchen, und ich ahbe sie so mega liebt, weil sie einfach immer für mich da ist (hab ich erst letzten bei einem Unfall bemerkt)

LG

Anna
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III