Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Phobie mit dem Wasser

Ja, solch eine phobie mit dem Wasser, klar, das könnte ich mir zur not auch irgentwie erklären, allerdings gibt es bei mir andere dinge die sich halt nicht erklären lassen.

Und zur Frage, warum man sowas mitnehmen sollte:

Du sammelt erfahrungen, in deinen vorigen Leben, diese wertest du aus, udn wie es nun mal ist im Leben, nimmt man nicht immer nur positives auf.
Also kommen wohl oder übel auch die schlechten Erfahrungen die man gemacht hat zu tragen und wirjken sich irgentwie aus.

Könnte ich mir aussuchen was ich mitnehme an Erfahrungen, dann wäre das ja alles sehr einfach, ich denke dann hat hier keiner irgentwelche Probleme.

Du kannst ja in deinem aktuellen Leben auch nicht sagen, nee, aus dieser Erfahrung ziehe ich keinen Schluss, weil ich dann *überleg* angst vor Käfern hätte (okay doofes Beispiel), aber eine andere Erfahrung amchst du und nimmst sie gerne an, weil es für dich positiv ist.
Das kanns ja nicht sein, oder? Also wird das wohl auch in deinen vorigen Leben, und übergreifend so sein.

Außerdem, was amcht einen Menschen denn aus? Doch nicht in welche Höhen er gestiegen ist (dann wären wir ja alle voll arrogant) sondern in welche Tiefen wir gefallen sind, denn diese machen aus uns erst den Menschen der wir heute sind, schlechte Erfahrungen prägen nun mal extremer als gute Erfahrungen.

Denk mal nach, eure schlimmste erinnerung, etwas was wirklich schlimm in eurem leben war, wollt ihr diese Erfahrung missen?
Klar, die schlechten anchwirkumgen, wie unwohlsein, schlechtes Gewissen, schlechte gefühle und streit, das will man nicht nochmal, aber wenn man das alles durchgemacht hat, hat einen das doch zu einem anderen Menschen gemacht.

In einigen Fällen kommen Menschen mit soclhen Schicksalsschlägen nicht klar, aber das sind dann wohl die Ausnahmen dieser regel, denn die gibt es ja immer.

Aber selbst ein fehlgeschlagener Selbstmord kann aus einem menschen etwas machen. Ich kenne einige die anch solch einem Versuch ihr Leben gebessert haben und diese Erfahrung, so schlimm sie auch war, nie missen wollen, weil sie ienem zu dem gemacht hat, was sie heute sind.

Okay wie immer lange rede kurzer sinn^^

LG

Anna
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III