Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Netteres Medikament

Ja, ich habe noch kein solches Kind gesehen, allerdings kenne ich das halt aus erzählungen meinerv Freundin, die meinte sie fühlte sich wie in Watte eingepackt und hatte garkeinen Antrieb mehr irgentwas zu tun.
Ich meine, das kann ja nicht der sinn dieser Behandlung sein, oder?

Wir haben hier ja eben von einem anderen "netteren" Medikament gehört, vllt könnte man es damit ja probieren.

Wobei es ja bei ADS Kindern noch drauf ankommt, es gibt ja 2 Typen, der hyperaktive Typus und der verträumte, nun wäre es glaube ich falsch einem ohnehin verträumten Kind ritalin zu geben, oder?

Ich weiß leider zu wenig um genaueres sagen zu können, weiß halt alles mögliche von meiner Freundin, auch dass es 3 Grade gibt, also 1 grad ist nicht so schlimm und fällt fast nicht auf, zweiter Grad sollte echt terapiert werdne und der dritte is wohl das typische vorführmodell.
Meine Freundin is nun der eher verträumte typ, wir hatten aber auch mal nen hyperaktiven in der Klasse.

Hm ja, was soll ich noch sagen? ich denke es gbt insgesammt einfach zu wenig Forschungen (geld für diese Forschungen) um extremfällen zu helfen, nicht nur bei ADS!

LG

Anna
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III