|
|
|
@ lisken
Dann missionier du mal n bisschen
Ich finds auch langweilig grad !
|
|
|
|
| Zitat: |
Oook, muss ich mich irgendwie erwähnt oder angesprochen fühlen ?
|
Wenn dann im positiven Sinne, aber das kann ich ja nicht sagen, sonst verliere ich mein Image als fieser atheistischer Gotteslästerer und fundamentalistischer Buddhist
| Zitat: |
| ich warte schon auf den nächsten fetzigen Fundi, der uns manisch zu missionieren versucht |
Wenn es Dir zu langweilig wird, kann ich mich ja unter neuem Namen anmelden und sagen wir für einen exklusiven indianischen Totenkult oder das fliegende Spaghettimonster missionieren.
|
|
|
|
Also der Missionar ist schon da!
Ich glaube unzweifelhaft an Gott und ich glaube, dass alle seine lebendige Fülle uns jetzt in Jesus Christus aus dem Himmel entgegen kommt. Mehr als auf dem halben Weg. Dazu bildete der historische oder biblische Jesus Christus nur eine Zwischenstufe. Ist das nicht eine fundige Missionsbotschaft?
Ferner: Ich glaube, dass wir unsere Identität auch an unserem Körper erleben können und dürfen, denn unser Körper gehört zu unserem Gesamtsein. Der Körper bedeutet wesentlich mehr als nur eine tote, materielle Unterlage für unser Leben. Beachte deinen Körper, halte ihn gesund.
Und jetzt gebe ich folgenden "fürchterlichen" Vorausblick, was sein wird: Diesen deinen so schäbigen Körper ziehst du dir zum größten Teil ins Jenseits nach. Schon mal was von Höherführung oder Erlösung der Materie gehört? Grobstoffliches steigt in die Schwingung des Feinstofflichen auf und du nimmst deinen Anteil davon ins Jenseits mit.
Der Körper lebt in allen seinen Teilchen, besser gesagt Atomen. Die schwingen, bewegen sich, strahlen. Wenn man sich im Traum oder außerkörperlichen Zustand befindet, gibt es immer die Silberschnur zum Körper. Man darf sich nur nicht mit dem Körper allein identifizieren oder diesen ganz allein sehen. Man muss sich auch als feines Wesen begreifen lernen, das einen langen Weg eingeschlagen hat. Ganz freiwillig, völlig ohne Zwang.
Dieses Wesen wurde von Gott gekannt, gedacht, lange bevor es sogar geistig ins Leben gerufen wurde. Von wem: von geistigen Eltern.
Ist mein Missionsschwung ausreichend, dass man sich daran die Zähne ausbeißen kann? Oh ja, lasst euch darüber aus. Liebe Grüße, euer - reinwiel
|
|
|
|
@red_rose:
Tu ich doch schon die ganze Zeit! Noch nicht bemerkt?
@Leer:
Das ist gerade nicht nötig, ich habe gestern dem armen O's man in die Wade gebissen, das dürfte meinen Blutdurst erstmal für eine Weile stillen...
Es ist auch so lustig genug dir bei deinem Spagat zwischen der gefühlten Verpflichtung zu Toleranz und der radikalen Abneigung gegen Fundis zuzusehen. (Ich finde, du machst das ganz gut.)
@reinwiel:
Ok, du hast es nicht anders gewollt.
Ich finde das, was du schreibst zum grossen Teil nichtssagend. Du redest irgendein wirres Zeug von Atomen und Energien und der Körper/Geist-Verbindung... Natürlich ist Materie Energie, das weiss mittlerweile jeder Erstklässler. Und die Körper/Geist-Verbindung kann jeder Homöopath zehnmal besser erklären...
Du tänzelst auf deiner Wolke 7 herum und summst Liedfetzen vor dich hin, die du irgendwann irgendwo aufgeschnappt hast, aber völlig ohne Substanz und Zusammenhang. Die Melodie hast du zwar im Ohr, aber den Text hast du nicht verstanden. Der Sinn geistert radegebrochen wie ein Nebelschleier über Land... Das klingt zwar romantisch, ist es aber nicht. (Wer schon mal tatsächlich mit 15 Kilo auf dem Rücken 20 Kilometer durch das verfluchte nasskalte Zeug gestapft ist, weiss das.)
Da gibt es nichts zum sich die Zähne dran ausbeissen. Und deswegen werde ich deine Texte weiterhin weitestgehend überspringen.
LG
|
|
|
|
Hallo Lisken,
danke für deine Stellungnahme. Aber ich kenne inzwischen deine Art. Du hast Recht, wir rudern nicht im gleichen Boot. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, was zielführender ist: Nur auf das Naheliegende zuzugehen, oder aber Visionen zu entwickeln.
Trotz der Abfuhr liebe Grüße - reinwiel
|
|
|