Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wie seit ihr gläubig geworden?

Ich muss gestehen, dass ich mich in gewisser Weise solution_1 anschließen: Meine Meinung von Menschen die an Gott glauben war bevor ich dieses Forum betrat weit besser. Ich dachte ein Theist sei mir lieber als ein Atheist, aber was ich hier lesen dürfte, hat mich fast schon vom Gegenteil überzeugt. Würden hier nicht Menschen wie Martin Beiträge schreiben, wäre ich wahrscheinlich längst vom dem Glauben abgefallen, dass aus Gott auch gute Sachen entstehen. Gut das ich Schubladen nicht mag
Wow. Ich kann es ja irgendwo verstehen. Ich bekomme auch oft Lachanfälle, wenn ich manche Beiträge hier lese.

Ich habe auch schon über das ein oder andere, was geschrieben worden ist, nachgedacht. Aber das ich deshalb meine Meinung total umpole: Nee, ist noch nicht passiert.

Sachen gibt
Leer hat folgendes geschrieben:
Ich muss gestehen, dass ich mich in gewisser Weise solution_1 anschließen: Meine Meinung von Menschen die an Gott glauben war bevor ich dieses Forum betrat weit besser. Ich dachte ein Theist sei mir lieber als ein Atheist, aber was ich hier lesen dürfte, hat mich fast schon vom Gegenteil überzeugt.

Josefin hat folgendes geschrieben:
Wow. Ich kann es ja irgendwo verstehen. Ich bekomme auch oft Lachanfälle, wenn ich manche Beiträge hier lese.

Oook, muss ich mich irgendwie erwähnt oder angesprochen fühlen ?
nein ich hatte ein paar andere Namen im Kopf

Es ist auch nicht schlimm. Ich bringe manchmal bestimmt auch komische Beiträge, in dem der ein oder andere lachen muss.

Liebe Grüße
Also für meinen Geschmack ist es seit einiger Zeit mal wieder zu ruhig... ich warte schon auf den nächsten fetzigen Fundi, der uns manisch zu missionieren versucht. "Gott wird dich strafen, du elender Sünder wirst in der Hölle schmoren! Muahahaaa!" usw. - Findet ihr die etwa nicht lustig? Na gut, dann nich...
Dann eben noch einer von der Sorte "Gott gibbes nich und die wo an so Schwachfug glauben, sind blöööd..." *motz mecker flenn* Ich find die bisschen langweilig, aber ok, ist ja Geschmackssache...

Ich erhebe ja nicht den Anspruch zu wissen, was für die Welt das Beste ist, aber was für mich das Beste ist, weiss ich besser als der Rest der Welt.

Wie ich gläubig geworden bin? Indem ich hingehört und hingesehen und hingespürt habe, was um mich herum und dabei in mir drin vorgeht. Und indem ich nachgedacht habe. Ziemlich lange und ziemlich intensiv.
Da kann wer will solange drüber lachen wie er will

LG
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter