|
|
|
| Zitat: |
| Martin: Ja, einen Einfluss den jeder daruf hat: Sensationsmedien boikottieren. |
Vielleicht: anders mit ihnen umgehen. Nicht alles, was in den Medien dargestellt wird, ist auf Sensation aus.
Auf der anderen Seite sind wir es, die gern den Kick haben/möchten/wollen - dem wird dann Rechnung getragen.
Und Menschen brauchen einen immer größer werdenden Reiz - mit einfachen, naiven, friedlichen Darstellungen hat man noch keinen Zuschauer vorm Ofen hervor geholt - also gibt sich beides Hand in Hand - der Reporter liefert nur, wonach es die Menschen verlangt.
Und wer schaut schon auf, wenn jemand leise anklopft - nur wer hämmert, wird gehört.
|
|
|
|
Also gut: ich sage es auch ein drittes Mal:
Sensationsreporter berichten das, das sensationsgierige Menschen haben wollen.
Die Sensationsberichte erzeugen Nachahmer.
Meiden, die sensationsgierig sind können aber boikottiert werden. Je mehr Menschen der obige Zusammenhang bewusst wird, desto größer ist die Einflussmöglichkeit darauf.
Es fehlt schlichtweg Vielen an dem Verständnis für diesen Zusammenhang. Genau das hast Du ja auch zum Ausdruck gebracht. Es ist kein Wegschauen, wenn man nicht jedes grausige Detail wissen muss.
Ich muss nicht wissen, ob jemand mit der **** umgebracht wurde. Reicht nicht die Nachricht: "er wurde umgebracht". Dann sitzt da irgendwo einer: ach ja, ich habe ja auch ein ****
Wozu?
|
|
|