Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wofür ein neuer Zyklus?

Wenn Mohammed ein Prophet für die ganze Welt ist, wofür brauchen wir noch einen?
Wofür brauchen wir einen neuen Zyklus?

Meiner Meinung nach gibt es keinen wirklichen Grund zu der Baha'i Religion zuwechseln.
Als Beispiel:
Aus islamischer Sicht wurden die Thora und die Bibel verfälscht. Deswegen soll man zum Islam konvertieren.

Mit Sicherheit sind die Verse des heiligen Buches schön und gut verfasst, aber das kann nicht der einzige Grund sein.

Warum soll ich nun von der vollendeten nicht verfälschten Religion abweichen? Weil ein neuer Zyklus begonnen hat?

Wenn Gott einen neuen Zyklus einleiten wollte, hätte er doch es doch auch gezeigt. Naturkatastrophen oder andere Ereignisse.

Mich würde es ebenfalls interessieren welche Wunder Baha'u'llah vollbracht hat.
Beispiele:
Moses: Spaltete das Meer
Jesus: Konnte in den Wiegen zu den Menschen sprechen und heilte mit seinen Händen
Mohammed: der Quran und Aussagen die man zu dieser Zeit nicht wusste (Aids durch Unzucht).

Ich bitte dich keine Prophezeiungen hier hereinzustellen, da ich davon nicht viel halte.

Liebe Grüße Karim
Hallo Karim!

Verfälschen der Texte kann auch anders gesehen werden:
Zitat:
Nein, mit der Verfälschung des Textes ist das gemeint, was heute alle islámischen Geistlichen tun, nämlich Gottes heiliges Buch auslegen, wie es ihrem eitlen Wahn und ihren nichtigen Wünschen entspricht. Als die Juden zur Zeit Muhammads die Verse des Pentateuch, die sich auf Seine Manifestation bezogen, nach ihren eigenen Vorstellungen auslegten und sich mit Seinen heiligen Worten nicht zufrieden gaben, wurden sie der »Verfälschung« des Textes bezichtigt. Ebenso ist offensichtlich, daß das Volk des Qur'án heute, soweit es die Zeichen der erwarteten Manifestation anbelangt, den Text des heiligen Buches verfälscht, indem es ihn nach seinen eigenen Neigungen und Wünschen interpretiert.

(Baha'u'llah, Kitab-i-Iqan)

Zum wirken von Wundern möchte ich nichts sagen, aber was wäre es für ein göttlicher Offenbarer, wenn er großartige Wunder bräuchte, um die Menschen zu beeindrucken?

Und gab es vor dem Islam Naturkatastrophen oder vor dem Erscheinen Christi? Das soll jetzt kein ANgriff sein, ich hätte nur noch nie etwas davon gehört, dass Gott die früheren Offenbarer zeitgleich mit Naturkatastrophen in die Welt geschickt hätte.

Liebe Grüße! :
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV