|
|
|
Hi,
Also, wenn man mal davon absieht dass ich kein christ bin, würde ich dazu folgendes sagen:
Man muss sich in die Lage des Volkes damals versetzten, was habe sie geglaubt und was wussten sie?
Ich glaube, wenn in unserer Zeit jemand kommen würde, der uns um einiges vorraus ist (was Jesus ja damlas (und heute eigentlich immer noch-.-) war), dann würden wir diesen menschen auch wieder Verurteilen.
Jetzt, gut 2000 Jahre später, ist es leicht zu sagen, dass man falsch geurteilt hat, weil wir nun schlauer sind, aus Erfahrung lernt man (meistens).
Ich denke man sollte es den menschen früher nicht übel nehmen, natürlich gibt es so viele was man besser hätte machen können. Aber vllt sollten wir mal anfangen dies endlich zu tun anstatt nur drüber zu reden!
Natürlich sehe ich ein wie wichrig es ist, die Geschichte und die Religionen aufrecht zu erhalten und vor allem Tolleranz für all das zu entwickeln, aber ich finde langsam aber sicher ist es an der Zeit all den Führern da oben (Bush und so ne?) mal deutlich zu amchen was von ihnen verlangt ist.
Ich könnte mich jetzt noch stundenlang darüber auslassen was alles besser laufen könnte, wenn wir uns nur alle, gemäß des Glaubens, vertragen würden.
Ich meine, wollte Jesus das nicht? Und ist Bush nicht christ?
Aber okay, es liegt ja nicht nur an ihm...
Und zu der Fragestellung wie der mensch das Lieden anderer behandelt...
Traurig aber wahr, meist wird es gerne übersehen oder man benutzt es als promotion Tour, es gibt (prozentual gesehen) leider nur so wenige ehrliche Helfer, aber (auch wenn ich kein christ bin) gesegnet seien sie, die uneigennützig helfen.
LG
Anna
|
|
|