Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Umgemodelte Rechtschreibung

Hey,

So, eigentlich bin ich auf dieses Thema aufmerksam geworden weil es eben um Selbstmord und Sünde geht und so^^

Aber Okay dann erstmal zu deiner Rechtschreibung:

Ich liebe Kommas, ich setzte sie einfach überall hin, wenn meine Freundiun (sehr rechtschreib fanatisch) meine Texte ließ, muss sie sich extrem zurückhalten, sie bekommt immer ne halbe Kriese, denn ich amche überall kommas hin und da wo sie hinsollen fehlen sie teilweise^^

Ach ich finde in Zeiten in denen die Rechtschreibung immer wieder umgemodelt wird, ist es nicht tragisch wenn man Fehler macht, solange man beio Wichtigen Schreiben zB nen Aktuelles Word oder so hat um ausnahhmsweide mal fehlerlos zu schreiben.

In so einem Forum wie hier ist es wichtig verständlich zu schreiben (das tust du ja) und nicht so, dass der Herr Duden (oder sonst wer) sich freut.

Okay, ähm was will ich noch sagen...?
Stimmt was man hier teilweise ließt ist schon hammermäßig, es gibt echt "gebildete" leute hier, also Leute mit extrem viel Wissen, und andere die echt Ahnung haben, aber genso triffst du hie Leute die einem einfach nur helfen wollen und "keine Ahnunh" haben, trotzdem sind doch alle toll und halt iwie zu gebrauchen.

Ich persönlich interessiere mich stark für dieses ganze Psychologiezeug und Religionen und sowas, und finde es beeindruckend wenn jemand wirklich was weiß (und damt nicht protzt).
Ich kenne nur einen Menschen den ich wirklich bewundere (ein Lehrer von mir).

Auch iuch ahe Minderwertigkeitskomplexe die mir echt zu schaffen machen (manchmal mehr manchmal weniger), wobei ich auch sagen muss dass jeder Mensch irgentwo so einen Komplex hat, aber es gibt halt welche, bei denen tritt das, ich sage mal extremer, auf.

So schluss mit dem Gerede meinerseits, jetzt noch was zum eigentlichen Thema:

Ich finde es kommt (immer) drauf an wie man es sieht.

Im christlichen Glauben zB ist Selbstmord eine Sünde, weil und Gott unser Leben geschenkt hat, also würde man entgegen Gottes Willen handeln...

Entgegen kennt man ja die Aussage des Isams (war der doch, oder?)
Dass, wenn ein Mann im Kampf gegen einen "falschen" Gloauben sein Leben lässt (wissendlich dass er stirbt mit einbezogen, also selbstmord!) dann kommt er in *überleg* hab den Ausdruck vergessen (wie gesagt keiner ist perfekt) halt in das Paradies seines Glaubens.

So, ich finde nun zählt sein persönlicher Glaube.
Ich denke keiner sollte sein leben selbst beenden, denn das finde ich feige gegenüber seiner Mitmenschen, andereseits gehört schon einiges an Mut dazu sein Leben zu beenden.
Ich perönlich würde es nicht tun und wenn einer Meiner Freunde seln Leben beenden würde, so würde es mich zutiefst persönlich treffen.

So nun will auczh ich euhc mit meiner brutalen Rechtschreibung nicht weiter quälen^^

LG

Anna
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV