Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Waren die ersten Menschen Neandertaler ?

Hierzu würde ich sagen, es gibt das physisch-fassbare und das feinstoffliche-mythologische.
Zum Letzteren würde ich Adam und Eva zählen.
Oder soll der Australopithecus von Adam und Eva abstammen?
Fatih hat folgendes geschrieben:
wie kommst Du drauf, dass Adam und Eva aus islamischer Sicht im Himmel gelebt haben sollen?

2.36. Da veranlaßte sie der Satan, einen Fehltritt zu tun, wodurch sie des Paradieses verlustig gingen, und brachte sie so aus dem (paradiesischen) Zustand heraus, in dem sie sich befunden hatten. Und wir sagten: "Geht (vom Paradies) hinunter (auf die Erde)! Ihr seid (künftig) einander feind. Und ihr sollt auf der Erde (euren) Aufenthalt haben, und Nutznießung auf eine (beschränkte) Zeit."
7.24. Allah sagte: "Geht hinab (auf die Erde)! Ihr seid (künftig) einander feind. Und ihr sollt auf der Erde (euren) Aufenthalt haben, und Nutznießung auf eine (beschränkte) Zeit."
20.123. Er sagte: "Geht (beide) von ihm hinunter (auf die Erde, und bleibt dort wohnen, ihr Menschen) allesamt! Ihr seid (künftig) einander feind." Und wenn dann (später) von mir eine rechte Leitung zu euch kommt (habt ihr euch zu entscheiden). Wer dann meiner rechten Leitung folgt, geht nicht (mehr) in die Irre und wird (dereinst) nicht unglücklich.
(Koranübersetzung nach Paret)
Zitat:
@chris11:

"Die Funde von Neandertalern in Arabien und Israel sind aber nicht älter als die von Homo-Sapiens-Sapiens....... "

Bitte nennen mir deine Quellen!

An alle:

"Waren die ersten Menschen Neandertaler?"

Diese Frage ist aus anthropologischer Sicht ganz einfach zu beantworten.

NEIN!

Der "erste" Mensch (von dem Funde vorliegen) war der Homo rudolfensis vor 2,4 bis 1,6 Millionen Jahren, in Ostafrika.

Der Neanderthaler (Homo neanderthalensis) lebte vor 200.000 bis 30.000 Jahren in Deutschland, Israel, Syrien, Irak und in weiten Teilen Europas.

Nach auf DNA-Analysen beruhenden Studien ist der Neandertaler kein direkter Vorfahr des heutigen Menschen.

Auch eine genannte Vermischung von Homo sapiens und Homo neanderthalensis als zum Homo sapiens neanderthalensis ist wissenschaftlich nicht bewiesen.

Liebe Grüße
Der Australopithecus und der "Homo" Habilis sind ausgestorbene Affenarten.

Homo Erectus, Homo Sapiens und der Neandertaler sind Menschen.
Von der heutigen Norm abweichende Merkmale ( Schädel, Körperbau )
entstehen durch Isolation einzelner Menschengruppen.
Heutige Beispiele: Pygmäen, Aborigines...

Adam und Eva waren keine Neandertaler. Zum einen gehen Menschenfunde noch weit vor die Neandertaler zurück.
Und ausserdem haben Adam und Eva den Genpool aller späteren Menschen in sich getragen, sahen wahrscheinlich also anders aus.

vesselam
Manas, vor wieviel tausend Jahren sollen Adam und Eva denn Deiner Meinung nach gelebt haben?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter