|
|
|
Hallo,
ich hatte letzte Nacht kurz nach dem einschlafen einen merkwürdigen Traum, wo ich nicht weiß was er bedeutet oder mir sagen möchte.
Ich bin mit meiner Tochter auf einer Straße gelaufen, sie lief 3-4 Meter vor mir als plötzlich irgendetwas großes weißes, ich weiß nicht ob es ein LKW oder ein Bus war auf sie zu fuhr. Ich wollte ihr noch zurufen das sie aus dem Weg gehen soll aber es war schon zu spät, der Lkw ist direkt auf sie zugefahren. Meine Tochter ist nicht ausgewichen und der LKW hat auch nicht gebremst oder so etwas. In den Moment als er sie berührt haben musste bin ich vor Schreck aufgewacht und habe vor Angst gezittert, mein Herz hat wie verrückt geklopft. Ich habe dann nach meiner Tochter gesehen und mich dann wieder schlafen gelegt.
Das komische der Traum war höchstens 15 Sekunden lang, länger nicht, ich habe meine Tochter nur von hinten gesehen.
Ich hoffe irgendjemand von Euch kann mir helfen.
Lieben Gruss Chanisa
|
|
|
|
Kann es sein, dass Deine Tochter Dir, bei alles Liebe, in letzter Zeit ziemlich auf den Nerv gibt?
Quengelalter oder Pubertät oder was in der Art?
Dann wäre es etwas Großes Weißes, das sie in die Reinheit und Eintracht mit Dir bringen sollte.
Ansonsten machst Du Dir Sorgen und hast Angst nicht genug auf sie aufzupassen.
Inwieweit das gerechtfertigt ist musst Du selbst oder mit Hilfe andere, welche Dich und Deinen Umgang mit Deiner Tochter kennen fragen.
Falls Du nicht wirklich eine Tochter hast, sondern vielleicht kinderlos bist, handelt es sich bei der Tochter um eine Stellvertretung für ein Projekt von Dir, welches Gefahr droht, von reinen heiligen Sachzwängen überrollt zu werden und zu sterben vor es gedeihen konnte.
Eine weitere Deutungsmöglichkeit ist, dass sich ein Problem, das Dir sehr am Herzen liegt auf schmerzlose und überraschend schnelle Art in Reinheit und Ehrlichkeit von selber löst.
|
|
|
|
Hallo Chanisa,
das sind so die Träume, die durch Mark und Bein gehen, finde ich.
Darf ich fragen wie alt Deine Tochter ist?
Wenn sie noch klein ist, dann finde ich es einen typischen Traum für eine Mutter, ich hatte selbst solche, sie haben mir immer meine Machtlosigkeit im Angesicht meiner tollkühnen Kinder gezeigt und meine nur begrenzten Fähigkeiten, sie wirklich vor "jedem" Unheil zu bewahren.
Wenn sie älter ist, schätze ich eher, dass du Angst hat, deine Tochter sei noch nicht reif für das Leben "ausserhalb" und würde überrollt/unter die Räder kommen. Schlechter Einfluss von Freunden/Schule vielleicht?
Ich hoffe, du kannst damit was anfangen..
Astrella
|
|
|
|
Hallo Astrella,
danke für deine Antwort. Meine Tochter ist jetzt 7 Jahre alt.
Ja solche Träume sind wirklich schrecklich und sie begleiten einen immer.
Lieben Gruss ...Chanisa
|
|
|
|
Ich findeaber, eine Gutes hat so ein Traum: Ich hatte in meinem Fall mein Kind wieder mit ganz anderen Augen gesehen, mir ist erstmal bewusst geworden, dass die Selbstverständlichkeit, mit der es immer da ist, eben nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit ist, und unter dem ganzen Alltagsstress war ich wieder dankbar und liebevoller. Manchmal hatte ich eben ganz vergessen, wie sehr ich meine Kinder liebe und brauche.
Astrella
|
|
|