|
|
|
Hallo Astrella,
ja wir müssen Dankbar für unsere Kinder sein.
Aber mich werfen halt solche Träume, das sie einen Unfall hat oder das sie stirbt völlig aus der Bahn. Ich brauche dann immer ein paar Tage bis sich alles wieder eingerenkt hat. Hattest du auch schon solche träume? Was hälst du eigendlich von Wahrträumen?
Gruss Chanisa
|
|
|
|
Ich hab solche Träume sehr selten vielleicht einmal pro Jahr. Ich hab zum Beispiel geträumt, dass meine Tochter verschwunden ist und ich beim Suchen nach ihr auch ihren Namen plötzlich nicht mehr wusste. Einen Wahrtraum habe ich einmal gehabt, aber der lief gleichzeitig zum Geschehen ab, mein Opa starb und ich sah ihn im Traum winken. Allerdings war er sehr krank und sein Sterben abzusehen, von daher weiss ich nicht, ob sein Tod der Auslöser war oder einfach meine Angst davor, dass er stirbt.
Gruss Astrella
|
|
|
|
| so was hattre ich auch mal nur das bei mia was ganz anderes kam naja träume bleiben träume wenn sie passieren sprechen wir darüber hab euch lieb 1?
|
|
|
|
Träumen ist menschlich. Menschen verarbeiten in Nachtträumen, was gewesen ist; Gelungnes und Misslungnes, Glücksmomente und Schrecksekunden. Menschen malen sich in Tagträumen aus und werden kann; Steine die sich in Brot (oder Gold) verwandeln – allen Menschen Gerechtigkeit – Frieden – ein neuer Himmel und eine neue Erde…
Träume können handeln ersetzen, können stumpf und passiv machen. Träume können aber auch die Träumer bestärken und mobilisieren.
|
|
|
|
@Pharao
Hallo, wieder hier?
Andere Tiere als Menschen träumen auch, musst mal einen Hund beobachten oder eine Katze die schlafen.
Bei vielen Hunden sieht man gut, wie sie die Pfoten bewegen, wenn sie träumen zu laufen.
Auch Katzen bewegen sich im Schlaf entsprechend ihrer Träume und wenn sie dösen sieht man ihre erregenden Gedanken oder Wachträume an den Bewegungen der Schwanzspitze.
Träumen ist also sicher nicht eine menschliche Spezialität.
|
|
|