Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Scheunentor

Sappy09 hat folgendes geschrieben:
Hm ja also wie schon öfter erwähnt ist es schwer Träume zu deuten wenn man die person dahinter nicht näher kennt, ich finde am Betsen können immernoch die Personen selbst ihre Träume deuten wenn man ihnen ein paar Tips und Schübse gibt^^

Ich finde, die Träumer selbst neigen sehr dazu, selbst diskrete Winks mit dem Scheunentor aus ihren eigenen Träumen so umzudeuten, dass sie ihren Sehnsüchten und Illusionen weiter folgen können. Klare Warnungen werden da zu Aufforderungen interpretiert.
Das liegt wohl auch wechselwirkend zur Tatsache, dass Symbolik oft das Gegenteil sagt von dem was gemeint ist.

Die Geschichte der Symbolik und der Entstehung von Verschlüsselungen ist eine Wissenschaft für sich, denn wenn ein Mensch mit sich selbst z.B. sehr streng ist und seine Wünsche nicht zulässt, wird der Traum seine Wünsche so ausleben, dass dieser Mensch das nicht erkennen kann.
Nur wenige Warnungen aus Träumen werden ernst genommen, zumeist wird umgedeutet und manipuliert, damit die bewusste Welt wieder in vermeintliche Ordnung kommt.

Bei der Deutung bin ich einverstanden, aber das verletzte Bein des Traummanns scheint mir noch wichtig.

Verletzung / verletzen
Assoziation: - Arbeit an alten Schmerzen oder Wunden. Fragestellung: - Welche Wunden möchte ich heilen lassen? Welchen Schaden bin ich bereit wieder gut zumachen?

Allgemein:
Verletzung entsteht durch Enttäuschungen, Kränkungen, Ungerechtigkeit oder Trennung von einem geliebten Menschen, wenn diese Erfahrungen unverarbeitet verdrängt werden.

Psychologisch:
..... Verletzen Sie hingegen jemand anderes
, was ja nicht der Fall ist, der Freund ist einfach verletzt, also daran gehindert zu ihr zu finden, kommen oder was auch immer. dann sind Sie im Begriff, drastisch in das Leben eines anderen einzugreifen. Sie scheinen nicht überzeugt, daß es eine Veränderung zum Besseren wird. Überdenken Sie die Angelegenheit noch einmal.Da sie nicht selber verletzt ist, dürfte sich im Leben des mit "Freund" ausgedrückten etwas verändern, das vielleicht wehtut.
Die Sehnsucht nach der Liebe eines Mannes ist unübersehbar.
Der Raum, der für eine Prinzessin ausgestattet ist, weist auf eine Wunschwelt. Die Träumerin fühlt sich da nicht wirklich zuhause, muss sich vermutlich erst an den Gedanken gewöhnen, für jemanden eine Prinzessin zu sein.

Die Veränderung, welche durch die Verletzung angezeigt wird, betrifft das Bein. Das kann sich auf den Umstand beziehen, dass die Träumerin nicht mit dem Traummann zusammen wohnt.
Sie fühlt die Beziehung als behindert, denn er muss immer zu ihr laufen und das verletzte Bein hindert ihn.

De Eltern, mit denen sie den Brief liest setzen voraus, dass die Träumerin nach allen ihren eigenen Vernunftgründen mit der Beziehung einverstanden ist und sich über eine positive Nachricht freut.
Also scheinen keine Beziehungsängste, keine Angst um die Freiheit zu bestehen und das Leben wird märchenhaft (orientalischer Raum).

So weit sehe ich die Aussagen des Traumes, nun ist aber nicht klar, ob es sich dabei um Wunsch oder Wirklichkeit oder Zukunftsaussichten handelt.

Mit der Interpretation der Wendung "Ich liebe Dich" wäre ich vorsichtig. Als Ausruf des Entzückens ist das etwas ganz anderes, als wenn man wirklich über seine Gefühle gegenseitig austauscht.

Jedenfalls ist es ein schöner und viel versprechender Traum und zeigt, dass die Welt der Träumerin in Ordnung ist, auch eine Schramme am Bein wird heilen.

Auch wenn der Freund einen Teil der eigenen Persönlichkeit darstellt, zum Beispiel, was die Träumerin für sich selbst darstellen will, weist die verletzung auch leichte Hindernisse, z.B. in der Ausbildung, oder auch wenn man Papiere braucht, kann die Verletzung darauf weisen, dass man die nicht so einfach bekommt...
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I