|
|
|
Hallo Taoufik,
| Zitat: |
| Gott verdammt nicht einfach die Menschen, ohne dass sie Kenntnis von dem hätten, was sie tun. Gott hat sich zu Gerechtigkeit selbst verpflichtet. Er hat uns den freien Willen und den Verstand geschenkt, auf dass wir abwägen können, welches das beste für uns ist. Der Verstand erkennt immer, solange die Zeichen klar gegeben sind: die Wahrheit. Nur leider ist der Wille zur Wahrheit nicht immer da. |
Wenn Du so lange auf der Suche nach der Wahrheit gewesen bist wie ich und dann eine Religion findest, in deren Schriften nicht ein Pünktchen Schlechtes zu finden ist, kannst Du mir nicht sagen, dass ich deswegen ins Höllenfeuer komme. Gott ist gerecht - das glaube ich auch. Und wenn man vorurteilsfrei sucht, denke ich, wird man auch richtig geführt. Baha'i erkennen auch alle vorigen Religionen an, weil es in Wirklichkeit nur eine Religion gibt, da die Grundwahrheiten überall dieselben sind. Mohammed ist sicher der letzte der Abrahamitischen Propheten. Mit Baha'u'llah beginnt ein neuer Zyklus, denn Er ist der Verheißene aller Religionen.
Liebe Grüße von Minou
|
|
|