Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

alleinerziehnde mütter im islam

liebe schwestern und brüder,

da wir nun alle über mein problem mit meinem mann gesprochen haben und ihr mir viel beigestahnden seit und mir gute ratschläge gegeben habt, will ich nun ein neues thema beginnen und hoffe ebenso auf eure hilfe!

ich denke es gibt nicht viele alleinerziehnde frauen im islam zumindestens werden sich die in grenzen halten die ein mehr oder weniger uneheliches kind bekommen!

mein ex-mann hat sich nun entgüldig nach langem hin und her gegen mich und sein kind entschieden, meine letzte hoffnug ist dass er es sich nochmal überlegt wenn der kleine da ist!

mein jetztiges problem ist dass mein kind in eine christliche familie geboren wird denn außer mir ist keiner dem islam beigetretten, schade!

doch mein kind soll im jedenfall als muslim aufwachsen! ich denke es wär schon um einiges leichter gewesen wenn der kleine in eine islamische familie geboren wird aber das ist leider nicht der fall!

hat vielleicht jemand eine erfahrung gemacht oder kennt jemand eine alleinerziehnde muslima?

ich werde warten ob sich mein mann doch noch füruns entscheidet aber irgendwann werd ich mit der vergangenheit abschließen müssen und ein neues leben beginnen!
nicht dass ich jetzt daran denk einen anderen mann zu suchen aber ich rechne nicht mit viel chancen dass ein muslim sich eine frau nimmt die bereits ein kind mit bringt!

muss ich mein leben jetzt allein verbringen?

gibt es doch mehr muslimas die von ihren männern verlassen worden sind und jetzt mitihren kindern allein sind als man vermutet?

ich fühl mich ziemlich überfortert

würde mich über eure antworten sehr freuen!

liebe grüße hana
Salam liebe hana,

wirklich eine traurige Geschichte. Du brauchst keine Bedenken zu haben, dass du als Muslima jetzt alleine bleiben musst. Ich kenne auch eine deutsche Muslima die sich geschieden hat und ein Kind hatte. ca. 2 Jahre später hat sie wieder geheiratet und der Mann behandelt ihr Kind wie sein eigenes Kind. Er ist religiös und handelt dementsprechend. Sie ist sehr glücklich mit ihm, mittlerweile haben sie noch ein gemeinsames Kind.

Lass dich nicht runterkriegen, andere Mütter haben auch hübsche Söhne

Und glaube fest an Allah und vertraue Allah, mache viele Bittegebete (Dua) und hab auch Geduld. Gott wird dir den richtigen Mann geben.

Salam
rana
meine größte angst ist wenn mich mein sohn einestages nach seinem vater frägt! was soll ich sagen? ich kann doch nicht sagen dass er uns verlassen hat weil er ihn nicht wollte, weil er ein uneheliches kind ist, weil sich sein vater für uns schämt!

ich fühl mich einfach so schlecht so machtlos! ich weiß auch nicht! ich fühl mich als schlechte mutter weil mein sohn keinen vater hat! dabei kann ich doch nichts dafür, er hat mich verlassen nicht ich ihn!
Zitat:
meine gräßte angst ist wenn mich mein sohn einestages nach seinem vater frägt! was soll ich sagen? ich kann doch nicht sagen dass er uns verlassen hat weil er ihn nicht wollte, weil er ein uneheliches kind ist, weil sich sein vater für uns schämt!

ich fül mich einfach so schlecht so machtlos! ich weiß auch nicht! ich fühl mich als schlechte mutter weil mein sohn keinen vater hat! dabei kann ich doch nichts dafür, er hat mich verlassen nicht ich ihn!

Hallo,

was kann Dein Kind für seinen Vater?

Nichts!
natürlich das kind kann für gar nichts was! das hab ich ja auch nie gesagt!
aber ich fühle mich schuldig weil ich ihm nicht den vater bieten kann was er vierdient hat!
Forum -> Islam

1, 2  Weiter