Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Filmteam

Hallo,

ich bin mir selbst noch nicht so ganz sicher, was ich über ein Leben nach dem Tod denke.

Aber ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, ob es wirklich möglich ist, dass wir quasi "das Leben nach dem Tod" eines anderen Menschen sind, also quasi wiedergeboren wurden.

Aufmerksam wurde ich darauf durch Sendungen, die von Menschen, die Hypnotisiert waren und von sich in einer früheren Zeit gesprochen hatten. Sie hatten andere namen, wohnten in anderen Orten etc. und als das Filmteam mit denen dorthin gefahren ist konnte man sehen, dass vieles merkwürdig genau beschrieben wurde, obwohl die Menschen nie zuvor da waren und dass diese Menschen ein dejá-vu-erlebnis an diesen Orten hatten.

Könnten sich daraus nicht auch vielleicht Ängste oder ähnliches erklären?

Ich zum Beispiel habe Angst vor Wasser. Nicht im allgemeinen, aber ich habe panische Angst vor schwarzem Wasser, tiefem Wasser, vor sämtlichen Materialien in Verbindung mit solchem Wasser (Holzstege, Steinkais, Anlegeketten, Schiffsrümpfe, -schrauben, -turbinen) und vielem mehr. Als banales Beispiel:
Wenn ich irgendwo in z. B. den Rhein fallen würde, könnte ich mich an keiner Kette, an keinem Brückenpfeiler, an keinem Schiff oder sonstwas festhalten und würde außerdem die Beine anziehen aus Angst etwas unter Wasser zu berühren. Ich würde also schneller vor Angst sterben, als dass mich jemand entdeckt und rettet.

Geht es noch jemandem so? Kann es vielleicht sein, dass ich "im Leben vor meinem Tod" in diesem Bezug ein prägendes Erlebnis hatte (z. B. ertrunken) o. ä.?

Ich freue mich auf eure Beiträge!

Viele Grüße

sunshine
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I