|
| Ist Selbstmord eine Sünde? |
| Ja |
|
60% |
[ 24 ] |
| Ich weiss nicht |
|
10% |
[ 4 ] |
| Nein |
|
30% |
[ 12 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 40 |
|
|
|
hallo ihr lieben
ich würde gerne weiter mit euch über das thema sprechen aber ich merke dass es zu viel in mir bewegt und ich das einfach in meinem derzietigen zusatahnd einfach meinem kind gegenüber nicht verantworten kann, vorallem weil ich durch die sache von meinem (ex)mann eh genug durcheinander bin! also seit mir nicht böse wenn ich nicht mehr schreibe, werd auch niecht mehr viel mitlesen 1nach der entbindung bin ich aber gern wieder dabei(wenn ich zeit habe)!
nur noch soviel
ich bin sehr gott gläubig, fühl mich aber sichr nich verletzt wenn jemand sagt es gibt keinen gott, denn das muss jeder für scih wissen! und ich werde auch nie jamanden dafür verurteilen!
dagegen hab ich ein problem damit wenn wir sagt man darf sich nicht das leben nehmen weil es egoistisch den mitmenschen gegnüber ist, oder feige oder sonst was!
sappy ich hab das hautnah miterlebt und glaub mir wenn jemand so verzweifelt ist dann kann man nicht mehr helfen und dieser mansch braucht auch keine hilfe mehr, das einziege was man so einem menschen gutes tun kann ist dass man nie über ihn urteilt oder über das was er getan hat! dass man ihm nie vorwürfe macht und nie sagt WARUM? hast du das getan! ein mensch der sich das leben nimmt, denkt an in diesem moment nicht an das was andere fühlen sondern nur an seinen eigenen schmerz! und ich kann das sehr gut verstehn und nachvollziehn! kein mensch nimmt sich das leben nur um seine mitmenschen leid zu zufügen oder mit einer bösen absicht!
erlöst? sorry das ist mein glaube! seine seele ist bei gott und von dem leid dass er in seinem körper spüren musste erlöst! er war ein guter mensch und ich weiß ihm geht es jetzt gut, denn er hat es verdient! möge er und alle anderen die keinen ausweg mehr sahen in frieden ruhen!
ich wünsch euch alles gute und liebe! wenn ich einen tag verspür wo ich mich stark fühle dann lese und schreib ich hier wieder rein! ansonsten lesen wir woanders von einander!
gute nacht
|
|
|
|
hey..
also, ich finde es ist eine behauptung wenn man sagt es guibt gott (nicht), wenn man das in der form einfach so auf den Tisch haut, soll man vbeweise bringen, etwas anderes ist es wenn an sagt ich denke/ich glaube nicht an Gott oder sowas, weil das drückt perönliche Meinung aus, ein einfaches es gubt keinen Gott, ist eine Bezhauptung und Behauptungen müssen bewiesen werden (Zitat: Mein mathelehrer^^)
Ich glaube ebenfalls nicht an den Gott schlecht hin, aber ich behaupte nicht, dass es keinen gibt, ich glaube nur nicht an ihn, und für mich ist es ein himmelweiter unterschied, ob man sagt man glaubt/denkt/ist der Meinung, dass... oder "es ist so!"
Eine Popgruppe ist nicht scheiße, man findet sie scheiße, ein Schauspieler sieht nicht besch... aus, sondenr man findet dass er besch.. aussieht, denn es gibt andere die es anders sehen.
Und diesen Punkt finde ich sehr wichtig, solange es andersdenkende gibt bei einer schwammigen sache, sollte man keine Behauptungen aufstellen sondern seine Meinung sagen.
Haltet mich für pingelig, aber ich finde es ist ein wichtiger Punkt im Sprachgebrauch, wie schnell kann sich der oberste Herr des was weiß ich was glaubens überrant oder nicht ernstgenommen fühlen und nen zB Krieg anzetteln weil unsere Kanzlerin gesagt hat "Es gibt keinen *was auch immer Gott*"
Das sind kleine aber feine unterschiede.
LG
Anna
|
|
|
|
Hallo guten Abend liebe Mitschreiber, hallo Sappy09.
Du hast geschrieben:
| Zitat: |
| also, ich finde es ist eine behauptung wenn man sagt es guibt gott (nicht), wenn man das in der form einfach so auf den Tisch haut, soll man vbeweise bringen, etwas anderes ist es wenn an sagt ich denke/ich glaube nicht an Gott oder sowas, weil das drückt perönliche Meinung aus, ein einfaches es gubt keinen Gott, ist eine Bezhauptung und Behauptungen müssen bewiesen werden (Zitat: Mein mathelehrer^^) |
Es ist auch eine Behauptung wenn jemand sagt, dass es Gott gibt.
Zudem muss niemand beweisen, dass es etwas nicht gibt, sondern, dass
es etwas gibt.
Mit ungläubigen Grüssen Sputnik
|
|
|
|
ja sonst müsste man beweißen, dass es die Schlümpfe tatsächlich gibt und diese die Welt erschaffen haben!
Derjenige, der den Beweis erbringen will .... viel Spass
|
|
|
|
eben, ich finde es auch nicht gut wenn jemand einfach behauptet es gubt gott, es geht hier um die Form.
Bei den Schlümpfen kannste den Autor fragewn, der wirds ja wissen...
Stellst du die behauptung auf, es gbt keinen gott, muss nen beweis her, dass sie wahr ist, so ist es.
Ich meinte man muss seine Behauptung beweisen und nicht beweisen ob es etwas gibt ode rnicht giebt (versteht ihr wie ich das meine?) man soll seine Behauptung beweisen und behauptet man es gibt einen gott, so soll man das beweisen behauptet man es gibt keinen gott, so soll man halt das beweisen. Im Grudne muss man so wie so beides Prüfen um zu einem ergebnis zu kommen
und ich finde, da das niemand kann, sollte man auch nicht einfach so behauptungen aufstellen, eben weil ers nicht weiß!
LG
Anna
|
|
|