Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ist Selbstmord eine Sünde?

Ist Selbstmord eine Sünde?
Ja
60%
 60%  [ 24 ]
Ich weiss nicht
10%
 10%  [ 4 ]
Nein
30%
 30%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 40

Ich werde mich nicht zurückhalten, dafür bin ich viel zu stur und duisskussionswütig *grins*
Doch will ich ehrlich niemandem auf die Füße treten, nr gerate ich leich außer Kontrolle wenn ich mich erst mal in ein Thema reingesteigert habe^^

Ja, in gewisser Weise hat der Mensch Macvht über sein leben, das bestreite ich garnicht, allerdings habe ich halt diese Auffassung von Selbstmord, nicht dass das verboten werden müsste, es ist eher sowas wie "man macht es nicht", jetzt mal sehr flach ausgedrückt, versteht ihr mich?

Regeln... die kann man brechen.
Normen, denen fügt man sich (meistens)

Ich finde suizid ist keine Lösung, jedenfalls nicht wenn man verzweifelt ist, da gibt es andere Wege, man muss sie nur vernünftg suchen.

Hat dein bruder es mal mit einer Therapie versucht?
Ich würde zu gerne (ohne neugirig sein zu wollen) mehr über die ganze Situation bei euch wissen, hab ja jetzt schon viel mitbekommen, scheint nicht einfach gewesen zu sein das alles, liebe hanna.

LG

Anna
nein einfach war das wohl nicht ist es bis heute noch nicht aber man lernt damit umzugehn!

zur therapie hab ich ihm geraten doch mein bruder war sich zustolz und zu stur um prof. hilfe anzunehmen!

lösung? es ist eine erlösung! einen menschen zu sagen es sei keine lösung bringt nichts denn wenn jemand soweit ist dass er wirklich nicht mehr lben will dann sind alle agumente machtlos!
ja, leider, aber warum zu stolz eine therapie anzufangen? Lieber zum letzten aller Mittel greifen?
Für mich ist das unverständlich, eine Therapie ist doch nichts schlimmes (aber jaaaa, ich kenne auch wen der zu stolz dafür ist -.-)

lg

Anna
es gibt einfach menschen die würden nie zugeben dass sie irgendetwas nicht schaffen oder mit etwas nicht allein fertig werden und schon gar nicht zu einem fremden!

muss sagen ich hab auch lange gebraucht bis ich mir hilfe gesucht hab und die hab ich nur angenommen meinem kind zuliebe!

naja menschen sind unterschiedlich!

glaub mir ich weürdezugern wissen was damals in ihm vorgegangen ist aber ich bin sicheres ist gut dass ich es nicht weiß, denn alles was ich gesehn hab und gemerkt hab hat genug weh getan!
doch ich akzeptiere seine entscheidungund weiß dass er erlöst ist von allem leid!
Ich kann es verstehen, denn man muss sich selbst erstmal eingestehen, dass man ein Problem hat oder Krank ist. Man hat sowas wie ne Psychische Grippe die vielleicht dabei ist chronisch zu werden. Solange das nicht der Fall ist und der- oder die-jenige denkt, dass man alles alleine schafft ist es schwierig zu helfen.

Weiter sollte man bedenken, dass so etwas wie eine Depression behandelbar ist ... und das sehr gut. Es lässt sich sogar besser behandeln wie Bluthochdruck ... und das heisst dann schon was. Es gibt Ärzte die geben ihren Patienten schriftlich, dass sie gesund werden, was dann bedeutet, dass die Heilung gerichtlich einklagbar ist! Die Ärzte machen das aber nur, weil die Heilungschancen sehr gut sind.

Weiter ist es so, dass schlimme Ereignisse oder Genetische Veranlagung dazu führen das Biochemische Prozesse im Gehirn anders ablaufen wie bei einem gesunden Menschen. Das kann man unter einem PET (Positronen Emissions Tomograph) beobachten. Deshalb wirken heutige Medikamente sehr gut und helfen dabei ... Dinge besser zu verarbeiten. Ja, das ist die gute Nachricht, die Medizin kann helfen.

Ich kann daher nur empfehlen sich Professionelle Hilfe zu holen.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25  Weiter