|
| Ist Selbstmord eine Sünde? |
| Ja |
|
60% |
[ 24 ] |
| Ich weiss nicht |
|
10% |
[ 4 ] |
| Nein |
|
30% |
[ 12 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 40 |
|
|
|
Liebe Anna (Snappy), bei allem Respekt vor Deinen Meinungen, die ich gewöhnlich habe, aber Sätze wie dieser...
| Zitat: |
| Ich sehe einfach keinen grund der es rechtfertigt frühzeitig aus dem Leben zu gehen. |
Sind nur hilfreich, wenn jemand VOR der Entscheidung steht.
Wenn jemand die Entscheidung vollzogen hat, und Du dies dann den Hinterbliebenen sagst, dann bringt das nicht, im Gegenteil: Es erhöht deren Schmerz nur!
Habe Achtung vor dieser Entscheidung, sollte diese bereits vollzogen sein. Es war sein Weg.
Du magst Recht haben, mit dem was Du sagst, aber es geht nicht darum, den Hinterbliebenen zu sagen dass dieser Mensch selbstsüchtig handelte. Er handelte eben seinem Standpunkt gemäß. Es war seine Entscheidung. Und in der Ewigkeit ist genügend Zeit, Lektionen zu erlernen. Wir alle schaffen es ebenfalls nicht (möchte ich behaupten), alle Lektionen in einem kurzen Menschenleben zu erlernen.
|
|
|
|
Hi
Okay, ich wollte hier jetzt keinem zunahe treten, weil wir nun grade wen hatten der ein Angehöriger ist, ahbe ich das auf ihn bezogen, das tut mir leid, ich wollte hier niemanden verletzen.
Allerdings finde ich sollte man sowas sagen (vllt netter und so) auch den angehörigen, denn selbstmordopfer tun oft mehr als nur schmerz zurück zu lassen.
Angehörige eines solchen Menschens neigen häufiger zu suiziden verhalten als "normale" Menschen.
Ich bin teilweise auch der Meinung, wenn seine Zeit noch nicht gekommen wäre, dann hätte es nicht geklappt... allerdings gibt es irgentwo Grenzen, wenn man sich einen gekonntne Schuss setzt (nicht auf irgentwen bezogen, ja?) dann kann halt der beste Arzt nichts mehr tun, dann wird diese Person sterben.
Ich glaube an keinen allmächtigen Gott, deswegen glaube ich auch nicht dass er Einfluss darauf hat, wer gehen soll.
Und da ich ebenfalls denke, dass eine Seele in seinem darauffolgendem leben, Erfahrungen die er in einem früheren Leben gesammelt hat, auswertet, so denke ch, dass nach einer solch drastischen Erfahrung ein Seelenschaden vorliegt, und das wünsche ich keinem.
Ich möchte mich nochmal entschuldigen wenn ich dich verletzt habe, das wra nicht meine absicht, nur wünsche ich echt keinem einen solchen Schaden an seiner Seele, damit ist nicht zu spaßen, es könnte eine Spirale werden, oder einen Teufelskresi gleichen, was wenn er im nächsten Leben wieder selbstmord begeht? Und dann wieder? Wer fängt ihn auf und holt ihn da wieder raus? Naja das sind jedenfalls meine Gedanken zu dem Thema.
LG
Anna
|
|
|
|
hallo anna,
also du musst jetzt nicht irgendwie rücksicht nehmen!
ich fühl mich nicht betroffen und es wäre schade wenn jetzt irgendjemand seine meinung nicht außerd aus angst mich zu verletzten!
also nur raus mit der sprach sonst wirds ja keine diskusion! ich kann damit umgehn!
|
|
|
|
| Wir haben eine Macht über unser eigenes Leben, in welche Gott nicht eingreift, wenn wir Ihn/Sie nicht darum bitten.
|
|
|
|
Lieber Martin,liebe anna,liebe anna,
möge die Macht mit Euch sein.
Die Macht die alles möglich macht,die alles verzeiht,
die alles einbezieht um sich immer wieder aufs neue zu erschaffen und somit zu erfahren was sie wirklich ist.
LG Mark
|
|
|