Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ist Selbstmord eine Sünde?

Ist Selbstmord eine Sünde?
Ja
60%
 60%  [ 24 ]
Ich weiss nicht
10%
 10%  [ 4 ]
Nein
30%
 30%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 40

Zitat:
Lieber Pharao,
habe nicht viel IQ aber Freude und Liebe im Herzen!

Was glaubst du ich besitze auch Freunde die mich nach meinen IQ einschätzen. Die nehmen mich so wie ich bin.
An Mark,

Nein ich ahbdas nicht als anschuldigung oder so verstanden, aber ich kenne zB einen sagen wir mal sehr christlichen, is nen Busfahrer von uns *grins* ich mag ihn sehr gerne,a uch wenn es manchmal etwas lästig ist ständig von ihm bekert werden zu wollen.

Von ihm musste ich mir schoneinmal anhören dass jeder mensch, alleinme schon wenn (oder auch deswegen) dass ergeboren wurde ein Sünder ist.

Und diese Vorstellung, nichts getan zu haben und ein Sünder zu sein, lehre ich wehement ab, ich alleine bin für meine Hsdlungen zustädnig, und ich alleine verantwortlich für das was ich bin (wemm man mal die Umwelteinflüsse und so beiseite nimmt)

und Pharao,

Ich glaube das habe ich schonmal gesagt, aber es is doch völlig egal was man weiß (bei speziellen themen jetzt), man sollte unterschieden zwischen den Leuten die Keine Ahnung haben und überall mitreden und den leuten die es gut meinen und ihre Meinung aucvh preisgeben, denn wir alle haben noch lange nicht ausgelernt, (ich weiß, das sagt eine 17 Jährige Waldorfschülerin^^)

Mir ist der IQ von meinen Freunden egal, solange sie nicht dumme sprüche reißen und irgenwas wirklich dummes machen. Ich habe zB eine Freundin, die ADS und nen IQ von fast 130 hat, mein IC beträgt auch knapp 127, aber wen störts? ich protze nicht damit aber mache auch nicht andere fertig.
Eine meiner Freundinnen ist nen ecvhtes naivchen, und ich ahbe sie so mega liebt, weil sie einfach immer für mich da ist (hab ich erst letzten bei einem Unfall bemerkt)

LG

Anna
hallo ihr lieben, hallo anna

ich hab hierzu eigentlich schon meine meinug geschrieben doch als ich grade so am lesen war stolperte ich über einen satz der mir keine ruhe mehr lässt!

du hast geschrieben: ich finde es feig den mitmenschen gegenüber!

weißt du ich bin mir sicher dass diese menschen sich schon gedanken darüber machen wie es wihk den anderen damit geht doch am ende muss schon so viel verzweiflung da sein dass man gar nicht mehr klar denken kann!

ich bin mir sicher dass ein mensch der sich das leben nimmt bis zu tat selbst durch viele höhen und tiefen geht und sich viele gedanken darüber macht! deshalb gibt es auch viele die es sich nochmal anders überlegen, doch die die es wirklich tun haben bis dahin sicher keinen leichten weg und ich denke das gefühl keinen ausweg merh zu haben ist schrecklich! diese menschen sind einfach so verzweifelt und man weiß ja nicht was in einem menschen vorgeht!

nochdazu denk ich dass es ja viele gibt die es versuchen aber weiter leben, naja und meistens bereuen sie es auch sehr, doch die die wirklich sterben die sollten auch gehn, für die ist dann doch auch die zeit gekommen denn sonst hätten sie auch überlebt, denn niemand stirbt vor der zeit! ich denke menschen die bei selbstmord sterben denen ist dieser tod vorbestimmt und sie pfuschen gar nicht in gottes handwerk, sondern für diese menschen war es wohl der beste weg!

mögen alle die menschen die keinen ausweg mehr gesehn haben in frieden ruhen!
Zunächst mal bin ich gegen das Wort „Selbstmord“.
Mord ist ja etwas heimtückisches.
Selbst die Judikative spricht von „Tötung auf Verlangen“, wenn der Getötete sterben wollte.
Es ist eine Selbsttötung oder auch einfach ein Suizid.

Des weiteren:
Ich wäre da vorsichtiger mit dem Pauschalisieren dass Selbsttötung feige sei.
In Deutschland bringen sich jährlich mehrere Tausend um wegen unerträglichen Schmerzen.
Klar kann man sagen, es gäbe eine gute Schmerzmedikation.
Aber erstens: oft wird Schmerzpatienten das Morphium wieder entzogen mit der Begründung, sie seinen ja bereits Morphiumsüchtig.
Zweitens geht die hohe Dosierung von Schmerzmitteln mit der Zeit auf die Nieren.
Drittens dämpfen Schmerzmittel die Reaktion und beeinträchtigen so diese Menschen vielseitig.
Viertens ist Schmerz ja auch ein Warnsignal und durch die Überschwemmung des ganzen Körpers mit Schmerz-Hemmern felht dieses Warnsignal und führt zu zahlreichen vermeidbaren Verletzungen.
hallo ihr lieben, hallo Martin

Zitat:
Zunächst mal bin ich gegen das Wort „Selbstmord“.

ja, du hast recht bin da ganz deiner meinung!

du spricht "nur" die körperlichen schmerzen an und ja es gibt schmerz mittel aber was ist das für ein leben das ohne schmertzmittel unerträglich ist?

ich denke nicht zu vergessen sind die seelischen schmerzen, denn was geht in einem menschen vor der nicht mehr leben will?

ich denke da geöhrt einiges dazu! und feige ist es auf keinen fall!
schon gar nicht den mitmenschen gegenüber, denn es liegt ja in unerer natur dass wir zuerst an uns selbst denken und wenn es mir so schlecht geht wenn ich lebe warum sollte ich dran denken wie es den anderen geht wenn ich nicht lebe! soll ich die anderen glücklich machen und weiter leben oder zuerst schauen dass es mir gut geht?

die antwort liegt auf der hand, oder?
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25  Weiter