Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ist Selbstmord eine Sünde?

Ist Selbstmord eine Sünde?
Ja
60%
 60%  [ 24 ]
Ich weiss nicht
10%
 10%  [ 4 ]
Nein
30%
 30%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 40

Hallo Pharao, ich möchte nun auch mal etwas dazu schreiben, und eines ist klar, ich habe auch meine Fehler, manchmal vielleicht sogar ziemlich viele auf einmal. Meine Rechtschreibung, und das trotz das ich jeden Tag schreibe, lässt teilweise auch zu wünschen übrig. Ich habe manchmal Probleme mit einfachen Wörtern, das hatte ich schon in der Kindheit. Und wenn man dann noch die Rechtschreibrevorm dazunimmt, ist man ganz am Ars...
Manche Meinungen von mir, werden auch nicht von jedem hier genauso gesehen, und das ist auch gut so, ich habe mich auch schon mal angegriffen gefühlt, und doch kann ich darüber hinwecksehen. Man muss auch mal Kritiken annehmen, und ich finde, das ist es egal, wie alt der jenige ist, der einem mal die Meinung sagt, und wenn es ein 15Jähriges Kind wäre, denn Kind sein, heißt nicht gleich, noch nichts erlebt zu haben. Ich finde genauso wie Lisken, das deine beiträge manchmal echt lang sind, aber das sind meine manchmal auch. Ach ja, und alles können, wissen, kann keiner, selbst der schlaueste Proffessor.
Man lernt im Leben, und ich glaube, du wirst einiges noch dazulernen, so wie ich auch noch viel lernen muss, und werde. Wofür wäre denn das leben dann da, wenn man alles aufeinmal lernen würde, es würde irgendwann langweilig werden, oder willst du dich über alles stellen? Ich glaube weniger, denn so kommst du mir nicht rüber, du vertrittst nur deine Meinungen, genauso wie alle anderen hier in diesem Forum auch. Probleme sind da, um gelöst zu werden.
Also schreib weiter deine Beiträge, so wie ich meine auch weiterschreiben werde, und wenn sie keiner mögen sollte, na ja, so lange ich nicht aus diesem Forum fliege, oder es dieses nicht mehr geben sollte, sind meine Beiträge wenigstens noch immer zu lesen, und das erfreut mich, denn manche, ich hoffe ich werde jetzt nicht überhäblich, mögen meine Beiträge.
Und außerderm will ich ja auch nicht jeden ins Netz meiner Gedanklichen Welt fliegen lassen, denn wenn mich etwas nicht interessiert, dann lese ich auch nicht die Beiträge. Aber da mein Spektrum genauso wie deines so vielfälltig erscheint, glaube ich, das wir uns für sehr viele Dinge interessieren.

Na ja, ich hoffe du wirst noch viel schreiben, denn auf einer Art und Weise mag ich bestimmte Beiträge von dir.

Mit lieben Grüßen Dracul2
Ach ja, um noch mal auf die Selbstmordfrage zu antworten, nein ich denke auch nicht, das dies eine Sünde ist.
Zitat:
Du fühlst Dich also besser, wenn gewisse User ihre Vorwürfe zurückziehen?

Es geht nicht um die großen Erfolge,
sondern das man den Menschen Leid abnimmt und Glück verbreitet.

Zitat:
Zitat:
Aber ich verlange mich Gegenzug auch das ihr die Vorwürfe fallen lässt mehr möchte ich nicht.

Ich finde das sehr anmassend. Willst du dich heir auf ein Podest stellen und Bedingungen stellen? Überleg doch mal

Ja ich fühle mich besser wenn ihr die Dinge wenn ihr die Dinge die ihr gegen mir behauptet. Zurück nimmt. Ich habe euch gesagt ich arbeite daran und ich werde es auch schaffen. Die Probleme zu lösen. Auch wenn welche sagen das es überhaupt keine Probleme sind.

Ich fühle mich nur besser wenn ich keine Probleme mehr habe. Dann erst kann ich wieder Glück verbreiten wenn ich weider Sorgen frei bin. Es ist doch egal ob ich jetzt Bedienungen stelle, aber vergisst doch mal die Probleme und wir fangen von neuen an. Geht das?

Zitat:
Na ja, ich hoffe du wirst noch viel schreiben, denn auf einer Art und Weise mag ich bestimmte Beiträge von dir.

Mit lieben Grüßen Dracul2

Danke schön gesagt! Du bist schon der 2 der mir sagt das meine meisten Beiträge nicht alle misst sind. Ich finde meine Beiträge teils auch gut weil ich so offen bin. Und aus meinen Herzen spreche was ich mit Leidenschaft tue.
Aber ich bleibe dabei, ich werde zuerst all meine gegeben Fehler daran arbeiten. Und wenn es soweit ist da werde, ich wieder Beiträge schreiben.
Hey,

So, eigentlich bin ich auf dieses Thema aufmerksam geworden weil es eben um Selbstmord und Sünde geht und so^^

Aber Okay dann erstmal zu deiner Rechtschreibung:

Ich liebe Kommas, ich setzte sie einfach überall hin, wenn meine Freundiun (sehr rechtschreib fanatisch) meine Texte ließ, muss sie sich extrem zurückhalten, sie bekommt immer ne halbe Kriese, denn ich amche überall kommas hin und da wo sie hinsollen fehlen sie teilweise^^

Ach ich finde in Zeiten in denen die Rechtschreibung immer wieder umgemodelt wird, ist es nicht tragisch wenn man Fehler macht, solange man beio Wichtigen Schreiben zB nen Aktuelles Word oder so hat um ausnahhmsweide mal fehlerlos zu schreiben.

In so einem Forum wie hier ist es wichtig verständlich zu schreiben (das tust du ja) und nicht so, dass der Herr Duden (oder sonst wer) sich freut.

Okay, ähm was will ich noch sagen...?
Stimmt was man hier teilweise ließt ist schon hammermäßig, es gibt echt "gebildete" leute hier, also Leute mit extrem viel Wissen, und andere die echt Ahnung haben, aber genso triffst du hie Leute die einem einfach nur helfen wollen und "keine Ahnunh" haben, trotzdem sind doch alle toll und halt iwie zu gebrauchen.

Ich persönlich interessiere mich stark für dieses ganze Psychologiezeug und Religionen und sowas, und finde es beeindruckend wenn jemand wirklich was weiß (und damt nicht protzt).
Ich kenne nur einen Menschen den ich wirklich bewundere (ein Lehrer von mir).

Auch iuch ahe Minderwertigkeitskomplexe die mir echt zu schaffen machen (manchmal mehr manchmal weniger), wobei ich auch sagen muss dass jeder Mensch irgentwo so einen Komplex hat, aber es gibt halt welche, bei denen tritt das, ich sage mal extremer, auf.

So schluss mit dem Gerede meinerseits, jetzt noch was zum eigentlichen Thema:

Ich finde es kommt (immer) drauf an wie man es sieht.

Im christlichen Glauben zB ist Selbstmord eine Sünde, weil und Gott unser Leben geschenkt hat, also würde man entgegen Gottes Willen handeln...

Entgegen kennt man ja die Aussage des Isams (war der doch, oder?)
Dass, wenn ein Mann im Kampf gegen einen "falschen" Gloauben sein Leben lässt (wissendlich dass er stirbt mit einbezogen, also selbstmord!) dann kommt er in *überleg* hab den Ausdruck vergessen (wie gesagt keiner ist perfekt) halt in das Paradies seines Glaubens.

So, ich finde nun zählt sein persönlicher Glaube.
Ich denke keiner sollte sein leben selbst beenden, denn das finde ich feige gegenüber seiner Mitmenschen, andereseits gehört schon einiges an Mut dazu sein Leben zu beenden.
Ich perönlich würde es nicht tun und wenn einer Meiner Freunde seln Leben beenden würde, so würde es mich zutiefst persönlich treffen.

So nun will auczh ich euhc mit meiner brutalen Rechtschreibung nicht weiter quälen^^

LG

Anna
Hallo Anna,

Hut ab vor Deinen Meinungen!
Ich persönlich schätze es wenn jemand mir seine Meinung sagt,egal ob sie mir gefällt oder nicht.
Jeder ist frei in dem was er sagt und tut.Er muss halt nur verstehen das jede Ursache auch eine Wirkung hat.
Denn kein Gedanke oder Handlung bleibt ohne Auswirkung!
Jeder ist der Schöpfer seiner Welt!
Bleib so wie Du bist!

LG Mark
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25  Weiter