|
| Ist Selbstmord eine Sünde? |
| Ja |
|
60% |
[ 24 ] |
| Ich weiss nicht |
|
10% |
[ 4 ] |
| Nein |
|
30% |
[ 12 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 40 |
|
|
|
Ich kann es nicht glauben dass immer noch so viele Menschen denken das Selbsmord sünde ist.
Was ist schlimm wenn man vor dem Tod keine Angst hat.
ich glaube ist nur der Neid allen andern die Angst vor dem Tod haben die selbstmörder zu verdammen.
Unglaublich von wo kommt nur diese Einbildung
|
|
|
|
Hallo
Ich möchte mal vom Wort Sünde wegkommen und es als verwerflich
bezeichnen.
Aus anatomischer Sichtweise ist es ein Verbrechen solch
ein Wunderwerk wie den menschlichen Körper selbst zu zerstören.
Ich denke wenn man jedoch aus lauter Schmerzen die wirklich unerträglich
sind, sich das Leben nimmt, voll in Ordnung.
Wie es aus psychischer Sicht aussieht, habe ich keine Ahnung, weil ich noch
nie mit einer solchen Situation konfrontiert wurde. Trotzdem bin ich der
Meinung, dass es immer noch einen anderen Weg geben sollte, als diesen letzten.
Mit Grüssen Gralsbote
|
|
|
|
Ich denke, daß es einfach nicht Sinn der Sache ist, sich selbst zu töten. Es ist gewissermaßen gegen die Spielregeln. Es wäre sonst auch zu einfach. Wenn uns alle das Paradies erwartet, wenn wir uns selbst töten, warum haben wir es dann nicht schon längst alle getan? Warum ist die Erde noch nicht entvölkert?
Der Mensch hat eine natürliche Angst vor dem Tod. Auch jeder, der sagt, er hätte keine Angst.
Stellt euch einfach mal vor, ihr geht eine Treppe hinunter, seid für einen Moment unaufmerksam und verfehlt eine Stufe. Greift ihr nicht unwillkürlich zum Geländer, um euch festzuhalten und nicht hinunter zu stürzen? Und wenn ihr den Sturz noch verhindern könnt, rast euer Herz dann nicht wie ein Maschinengewehr, habt ihr keinen Schweißausbruch, zittert ihr nicht am ganzen Körper?
Die Angst vor dem Tod ist ein Naturinstinkt (oder zumindest so eine Art) und lässt sich nicht wegdiskutieren. Die Natur hat sich dabei schon etwas gedacht.
Wer sich trotzdem das Leben nehmen will, dem soll dieser Schritt freistehen. Er sollte nur bereit sein, die Konsequenzen dafür zu tragen, die ihn "drüben" möglicherweise dafür erwarten können.
|
|
|
|
| Zitat: |
| ch denke, daß es einfach nicht Sinn der Sache ist, sich selbst zu töten. Es ist gewissermaßen gegen die Spielregeln. Es wäre sonst auch zu einfach. Wenn uns alle das Paradies erwartet, wenn wir uns selbst töten, warum haben wir es dann nicht schon längst alle getan? |
Wer bist Du das Du meinst Gottes Plan zu kennen Ich glaube genau (auch) deswegen ist es eine Sünde - es wäre sonst zu einfach.
| Zitat: |
| Der Mensch hat eine natürliche Angst vor dem Tod. Auch jeder, der sagt, er hätte keine Angst. |
Ja, jeder wird mit einem Überlebensinstinkt geboren und damit der Angst vor dem Tod, aber wer bestimmt denn über mein Leben - Ich oder die Angst?
Es ist was anderes sich aus einem Reflex festzuhalten, Du sagst ja selber 'unwillkürlich', als eine bewusste Einstellung zum Tod zu haben.
|
|
|
|
Wer seit ihr damit ihr entscheiden könnt das Selbstmord eine Sünde ist . Ich sterbe für mich selbst nicht für Euch.
Klar haben alle Angst vor dem Tod aber macht das Selbstmord zu Sünde.
Was du glaubst wird dir wieder erfahren.
Richte nicht sonst wirst du gerichtet.
Auch nicht über Selbstmord.
Wer hat dir Gesagt das Selbsmord eine Sünde ist. Komm mir nicht mit einem Heiligen Buch oder Inschrift.
Genügt es dir Nicht wenn ich sage es ist keine Sünde.
Und jeder ist am gleichen Ort nach dem Tod. und kommt nach dem Himmel wieder auf die Erde. Um das nächste Abenteuer zu erleben. Um herauszufinden wer du Bist.
Ich sage dir du bist Gott, und was du für dich entscheidest dass trifft zu.
|
|
|