|
| Ist Selbstmord eine Sünde? |
| Ja |
|
60% |
[ 24 ] |
| Ich weiss nicht |
|
10% |
[ 4 ] |
| Nein |
|
30% |
[ 12 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 40 |
|
|
|
| So in etwa würde ich es auch sagen.
|
|
|
|
naja ich denke jeder hat über dieses thema seine eigene meinung und man wird auch nicht überprüfen können wie es wirklich ist!
man hat eine aufegabe im leben und die muss man erfüllen davör sollte/darf man dieses leben nicht verlassen!
mhhh? wenn man nicht sterben soll dann stribt man auch nicht!
wenn gott will dass ein mensch weiter lebt dann wird dieser mansch auh weiter leben troz selbstmord versuch!
wenn aber jemand an selbstmord stíbt dann war das vielleicht der weg den ER gehn sollte!
wären seine aufgaben nicht erfüllt dann würde er weiter leben und merken dass das leben doch lebens wert ist! aber wenn er stirbt dann soll es wohl so sein!
|
|
|
|
Hi!
Ich glaube nicht, dass Selbsmord ein Weg ist, den irgendjemand gehen soll. Sonst wären die meisten Selbstmörder nicht so verzweifelt. Wer seine Aufgabe hier erledigt hat, weiß das in der Regel. Und der ist niemals so verzweifelt, dass er sich umbringen würde, denn derjenige hat gelernt auf das zu hören, was von innen kommt. Der hat das gelernt, was so viele Menschen nicht können oder besser gesagt wollen. Denn oftmals ist das mit viiel Arbeit verbunden.
Heute morgen stand in der Zeitung, dass jemand bei uns in der Nähe als Falschfahrer Selbstmord begangen hat, allerdings hat er dabei noch vier unschuldige Menschen mit in den Tod gerissen.
Es stimmt schon, dass man nicht weiß, was geschieht, wenn man seinen Körper auf die ein oder andere Art so zerstört, dass die Seele nicht mehr darin wohnen kann. Allerdings denke ich, dass die Menschen, die Selbstmord letztendlich zu den Sünden gezählt haben, eine Menge über den Tod wussten.
Liebe Grüße,
Branwen
|
|
|
|
branwen, du sagtest "Ich persönlich würde es anders ausdrücken, würde nicht Sünde sagen, sondern vielleicht etwas, das gegen die Natur geht, etwas unnatürliches."
hab ich das richtig verstanden? Also so definierst du sünde, also ich meine, das würdest du an ihrer statt sagen?
Aber, da sex vor der ehe als sünde beschrieen wird, verstehe ich das nicht, das is doch nicht unnatürlich...?
Ich verstehe das grad nicht ganz, immerhin ist "Ehe" etwas unnatürliches, jedenfalls für menschen...
Anna
|
|
|
|
Hallo,
meiner Meinung nach ist Selbstmord Sünde, weil uns das Leben von Gott gegeben wurde und wir das Leben missachten, wenn wir es uns künstlich nehmen. Gemäss der Bibel ist es auch Sünde, weil es der Schöpfung widerspricht.
Aus meinem persönlichen Empfinden heraus kann ich aber Menschen verstehen, die todkrank sind und endlose Qualen erleiden und nicht mehr weiter wissen.
Jade
|
|
|