Helft mia

Hallo...!
Ich hatte letztens ein komischen Traum. Ich wa wieder bei meiner besten Freundin auf der Schule, also auf meiner alten! Dort geht auch mein Ex-Freund hin.
Da ich nicht wusste wo er in den Pausen nun immer ist fragte ich meine Freundin wo er sein könnte sie zeigte mir wo er saß und ich bekam so einen Schreck! Das er sich so verändert hat hatte ich nicht gedacht. Er ist voll dick und hässlich geworden! Vorher war er der süßeste Junge...!

Was hat das zu bedeuten?!

A-wen
hi a-wen, b-wen ?

es gibt eine interessante übung: schreibe ein drehbuch mit den ge-träumten spielfiguren. fange z.b. mit deinem dicken freund an. stelle dir vor, du bist der dick freund. was könnte er denken, sehen, fühlen? wem würde er (in seinem traum) sagen?
dann stelle dir vor, dass du die person bist, zu dem er z.b. spricht. was fühlt diese person usw. usw.

schreibe einfach was dir in den sinn kommt, bis ein ende zu sehen ist.

eine andere übung ist die gegenstände und person in deinem traum mit den realen gegenständen und personen in deinem leben zu vergleichen. wo sind unterschiede? wo sind ähnlichkeiten? bis du eine erkenntnis hast.

der traum muss dabei nicht unbedingt etwas mit deinem gegenwärtigen problemen zu tun haben!

alles liebe
éthan