Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Menschlicher Verstand

Hallo VanTast,

interessante Fragen, die Du da stellst. Ich denke, dass der Mensch das Thema Gott teilweise zu sehr versucht zu verkörperlichen und immer in irgendeiner Weise eine Gestalt dahinter vermutet. Wahrscheinlich weil es dem menschlichen Verstand ziemlich schwer fällt etwas anderes zu akzeptieren. Wenn man sich vorstellt, dass Gott eine Göttlichkeit ist, also das "Eine", dann sehe es vielleicht schon wieder ganz anders aus. Man sollte es als etwas "natür"-liches betrachten, daher so denke ich mir, gibt es unter den Tieren keine Götter bzw. keine Anbetung von Göttern. Tiere vertierlichen halt nicht:-) Für die ist es halt so wie es ist. (Instinkte)! Tiere brauchen das nicht. Sie akzeptieren die Natur so wie sie ist. Die fragen sich nicht, woher kommt dieser Baum, warum ist das Gras grün. Wer oder Was steckt dahinter? Tiere sind einfach nur bewusst.

Letztendlich ist doch alles nur eine gewisse Form von Energie und Gott letztendlich auch. Wahrscheinlich eine Form von Lichtenergie (Don Juan/ viele Leute, die dem Tod von der Schippe gesprungen sind, berichten immer wieder, dass sie am Ende Licht sehen!)

LG Eleonora
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II