Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

allgemeine Frage

Hallo!

Ich träume wiederholt von Dingen in der Vergangenheit. Ich träume eigentlich nie von etwas, was ich noch nicht erlebt habe, oder was überhaupt nicht mit der Vergangenheit zu tun hätte.

Arbeitet man mit Träumen irgendwie die Vergangenheit auf?

bzw. wenn man träumt, mit einer Person Sex zu haben, muss es dann immer heißen, dass man mit dieser Person auch wirklich schlafen will? Ich träume nämlich oft von meiner besten Freundin und kann es so schlecht einschätzen, was ich nun wirklich will.

Ich freue mich auf Antworten,

Dankeschön,
Kathi.
Natürlich verarbeiten wir im Traum Dinge, die der Vergangenheit entspringen, aber nicht nur. Das heißt aber nicht, das du wirklich mit ihr Sexuell etwas anfängst, vielleicht hast du eine sehr enge Bindung zu ihr, magst sie, so das dies dann im Traum als Sex dargestellt wird. Genau kann man das nie sagen.
Ja ich hatte eben schon mal was mit ihr.
Aber mit der besten Freundin etwas anfangen ist immer mit Problemen verbunden. Vielleicht ist es der Reiz des Verbotenen +g+
Vielleicht wünschst du dir eine Beziehung, oder willst das, was du mit ihr erlebt hast, gerne wiederholen.
Es ist nicht einfach, mit einer Freundin etwas anzufangen, weil man immer wieder Angst hat, das man die Freundschaft dann gefährdet.
Aber dies zeigt jetzt etwas klarer, was der traum bedeuten könnte.

Liebe Grüße Dracul2
Ja die größte Angst besteht bestimmt darin, dass ich sie im Falle einer Trennung verlieren könnte. Bis jetzt hab ich es noch nie geschafft zu einer meiner Verflossenen ein gutes Verhältnis zu wahren. Zwar kann ich noch mit jeder normal reden, aber für eine Freundschaft wäre es zu wenig. Weiters hätt ich noch Angst, dass mir eine Beziehung zu viel werden könnte. Ich bin nämlich schon seit 2 Jahren solo. Ich weiß nicht, warum ich Beziehungsangst habe. Nicht deswegen, weil ich verletzt werden könnte, sondern weil ich die andere verletzen könnte. Komisch ist das...
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2  Weiter