Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

allgemeine Frage

Kathi hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich Träume wiederholt von Dingen in der Vergangenheit. Ich Träume eigentlich nie von etwas, was ich noch nicht erlebt habe, oder was überhaupt nicht mit der Vergangenheit zu tun hätte.
Irgendwie kann alles Beliebige mit der Vergangenheit in Zusammenhang gebracht werden, denn an der Vergangenheit orientieren wir uns ja.

Arbeitet man mit Träumen irgendwie die Vergangenheit auf?
Ja, selbst wenn Du sie nicht mehr erinnerst oder dann sogar noch besser.

bzw. wenn man träumt, mit einer Person Sex zu haben, muss es dann immer heißen, dass man mit dieser Person auch wirklich schlafen will? Ich Träume nämlich oft von meiner besten Freundin und kann es so schlecht einschätzen, was ich nun wirklich will.
...
Nein, ich denke nicht, aber es könnte sein, dass es befriedigend wäre.
Sex haben ist aber oft nicht eine Betätigung, welche vor allem zur Befriedigung dient, die kann ein glücklicher Nebeneffekt sein, aber öfter kommt Sex auch vor als Mittel, einander abhängig zu machen, wodurch man Macht hat über einander.
Also kann es bedeuten, dass Du entweder Dich von der Person mit der Du Sex hast, kontrolliert oder tyrannisiert fühlst, oder aber dass Du selbst diese Beherrschen möchtest.

Herauszufinden, welches zutrifft liegt nicht mehr im Rahmen der gegebenen Sachverhalte, musst Du also selber zun.
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2