Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Fallbeispiele + Rückführung + Reinkarnation + Mutter Teresa

http://www.alexander-gosztonyi.ch/a.....k/detail.php?rueckblick=6

Ausgabe 18, November 2008

Mutter Teresa und der Glaube

Mutter Teresa, die Nonne und Ordensgründerin, die in Kalkutta wirkte und deren Werk sich auf großen Teilen der Erde ausgebreitet hat, kennt zumindest dem Namen nach ein jeder. Inzwischen sind ihre Briefe herausgegeben worden, aus denen hervorgeht, dass sie ihren Glauben schon früh verloren, ihr Sozialwerk jedoch weitergeführt hat. In der Rubrik zur aktuellen Frage versuchen wir eine Analyse zum Verständnis von Teresas innerer Situation zu geben, wobei auch einige inzwischen bekannt gewordene Einzelheiten aus ihrer Tätigkeit berücksichtigt werden.

4. Der Traum und seine Deutung

Im Umgang mit Träumen ist es äusserst wichtig zu berücksichtigen, dass die Wiedergabe eines Traumes durch den Träumenden mit dem objektiven Traumgehalt nicht immer übereinstimmt. Das bedeutet nicht, dass der Träumende den Traum nicht so darstellen würde, wie er ihn tatsächlich geträumt hat. Er verbiegt den Traum nicht absichtlich, sondern empfängt ihn bereits eingekleidet: in einer Ausgestaltung, welche die eigentliche Traumaussage verschlüsselt vorlegt und sie mitunter bis zur Unkenntlichkeit verhüllen kann.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II