|
|
|
Hi,
leider bin ich nicht in der Lage, Quellen zu nennen. Daher zwei Fragen, wobei die letztere in Abhängigkeit zur ersten steht:
Wird von einer muslimischen Frau erwartet, dass sie "jungfräulich" in die Ehe eingeht?
Wenn ja, wie sieht es mit den Männern aus (und welche "Kontrolle")?
Liebe Grüße
|
|
|
|
Hallo!
| Zitat: |
Wird von einer muslimischen Frau erwartet, dass sie "jungfräulich" in die Ehe eingeht?
Wenn ja, wie sieht es mit den Männern aus (und welche "Kontrolle")? |
Eigentlich sollen beide jungfräulich in die Ehe gehen.
Vorauskontrollen, wie eine Untersuchung beim Frauenarzt, ob die Verlobte noch Jungfrau ist, sind verboten.
Es gibt jedoch auch eine Methode, um die Jungfräulichkeit nach dem ersten Geschlechtsakt zu überprüfen.
Dies geschieht durch das Überprüfen der Bettdecke auf Blutspuren. Findet sich dort kein Blut, kann es sogar zur Scheidung kommen, wie ich irgendwo gelesen habe.
Diese Methode ist übrigens auch äußerst unsicher, da 1. nicht alle Frauen bei ihrer Entjungferung bluten und 2. das Jungfernhäutchen auch ohne weiteres beim Sport o.ä. einreißen kann.
Und kommt der Unzucht nicht nahe; seht, das ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg.(17:32)
Und wer von euch nicht vermögend genug ist, um gläubige Frauen zu heiraten, der heirate von dem Besitz eurer rechten Hand unter euren gläubigen Mägden; und Allah kennt euren Glauben sehr wohl. Ihr seid einer vom anderen. Darum heiratet sie mit Erlaubnis ihrer Familien und gebt ihnen ihre Brautgabe nach Billigkeit, wenn sie keusch sind, weder Unzucht treiben noch insgeheim Liebhaber nehmen. (4:25)
und keine Unzucht begehen: und wer das aber tut, der soll dafür zu büßen haben.(25:6 Verdoppelt soll ihm die Strafe am Tage der Auferstehung werden, und er soll darin auf ewig in Schmach bleiben (25:69), außer denen, die bereuen und glauben und gute Werke tun; denn deren böse Taten wird Allah in gute umwandeln; und Allah ist ja Allverzeihend, Barmherzig.(25:70) Und der, der bereut und Gutes tut, der wendet sich in wahrhafter Reue Allah zu.(25:71)
|
|
|
|
Hallo Pax,
erst einmal vielen Dank für Deine umfassende Antwort! Eigentlich müßte ich jetzt mehrere neue Threats öffnen, die Themen könnten lauten:
Ist dermuslimische Gedanke im Mittelalter stecken geblieben?
oder
Hat der muslimische Glaube aus den mittelalterlichen Praktiken des Christentums nicht gelernt?
Wieso wundert man sich über islamische Terroristen, wo die muslimische Praxis die Voraussetzungen dazu liefert?
usw usw
In Deinem gesamten Posting wird angefangen vom Frauenarzt bis hin zu deinen Zitaten (ich nehme an: Koran?)
, dass lediglich die Frau ins Visier genommen wird? Was ist mit dem Mann? Auch er war in meiner Frage inbegriffen! Ist da ein rechtsfreier Raum? Oder hat der Mann praktisch Narrenfreiheit, kann unbesorgt "huren", aber wehe, wenn sich die Frau erwischen läßt...
Das als erweiterte Fragestellung!
Liebe Grüße
|
|
|
|
Liebe(r) Alwin,
| Zitat: |
In Deinem gesamten Posting wird angefangen vom Frauenarzt bis hin zu deinen Zitaten (ich nehme an: Koran?)
, dass lediglich die Frau ins Visier genommen wird? Was ist mit dem Mann? Auch er war in meiner Frage inbegriffen! Ist da ein rechtsfreier Raum? Oder hat der Mann praktisch Narrenfreiheit, kann unbesorgt "huren", aber wehe, wenn sich die Frau erwischen läßt...
Das als erweiterte Fragestellung! |
Natürlich ist das so!
In vermännlichten Religionen (Islam und Christentum) in denen Gott auch der „Herr“ genannt wird und „die Gott“ vielen Machos bereits blasphemisch anmutet, da wird auf die Jungfräulichkeit der Frau geachtet und nicht auf die Jungmännlichkeit des Mannes.
„Jungmännlichkeit“ ist ein Begriff der Mangels Notwendigkeit nicht eimal gebildet wurde.
Denn Gott ist nun mal Mann und somit auch der Mann der Gott der Frau.
Natürlich haben Männer somit die Narrenfreiheit, zumindest diese Männer die solche Narren sind, das so zu glauben.
|
|
|
|
ich denke diese thema wird immer wieder aufkommen und es nimmt kein ende!
jemand der wirklich glaubt und wirklich seinen glauben lebt der geht acuh als jungfrau in die ehe egal ob mann oder frau!
überprüfen? na klar kann der mann eigentlich machen was er will nur ob er es mit seinem gewissen vereinbaren kann ist dann seine sache!
und er muss sich dann dafür verantworten!
naja es ist schon eine tatsache dass das bei männern irgendwie nicht so streng gesehn wird! leider!
|
|
|