Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Jungfräulichkeit vor der Ehe

ich sehe Islam nicht für eine männliche Religion. Und Allah (Gott) ist weder männlich noch weiblich. noch wurde er erzeugt noch hat er gezeugt. Und das alle Propheten männliche Personen waren ist doch nicht schlimm. Gott weiß warum, und wenn man die Geschichte kennt, weiß man ja ganz genau was mit jedem Prophet passiert ist der die Botschaft Gottes ankündigt. Alle Propheten hatten Feinde und wurde verfolgt und wie sie gelitten haben und die Morddrohungen ect.
Hallo,

das Gebot jungfräulich zu bleiben gilt im Islam und Christentum auch für den Mann.

Diejenigen aber, die handeln, wie es recht ist - sei es Mann oder Frau - und dabei gläubig sind, werden ins Paradies eingehen und nicht im geringsten Unrecht erleiden.(4:124)

Schlechte Frauen sind für schlechte Männer, und schlechte Männer sind für schlechte Frauen. Und gute Frauen sind für gute Männer, und gute Männer sind für gute Frauen; sie sind frei von all dem, was sie (die Verleumder) sagen. Auf sie wartet Vergebung und eine ehrenvolle Versorgung.(24:26)

Wahrlich, die muslimischen Männer und die muslimischen Frauen, die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen, die gehorsamen Männer und die gehorsamen Frauen, die wahrhaftigen Männer und die wahrhaftigen Frauen, die geduldigen Männer und die geduldigen Frauen, die demütigen Männer und die demütigen Frauen, die Männer, die Almosen geben, und die Frauen, die Almosen geben, die Männer, die fasten, und die Frauen, die fasten, die Männer, die ihre Keuschheit wahren, und die Frauen, die ihre Keuschheit wahren, die Männer, die Allahs häufig gedenken, und die Frauen, die (Allahs häufig) gedenken - Allah hat ihnen (allen) Vergebung und großen Lohn bereitet.(33:35)

Zitat:

In Deinem gesamten Posting wird angefangen vom Frauenarzt bis hin zu deinen Zitaten (ich nehme an: Koran?)
, dass lediglich die Frau ins Visier genommen wird? Was ist mit dem Mann? Auch er war in meiner Frage inbegriffen! Ist da ein rechtsfreier Raum? Oder hat der Mann praktisch Narrenfreiheit, kann unbesorgt "huren", aber wehe, wenn sich die Frau erwischen läßt...

Wie Du aus Vers 35 der Sure 33 erkennen kannst, gilt das Gebot jungfräulich in die Ehe zu gehen für Mann und Frau.
Die Jungfräulichkeit des Mannes lässt sich nicht nachweisen, da er bekanntlich kein Jungfernhäutchen hat.
Auch die Praxis die Frauen zur Überprüfung zum Frauenarzt zu schicken, soll verboten sein.
@ Rana

Zitat:
Alle Propheten hatten Feinde und wurde verfolgt und wie sie gelitten haben und die Morddrohungen ect.

Damit kann ich auch dienen, sogar schon zwei mal Morddrohungen.
Bin ich also ein Prophet?
Ich denke jeder Mensch selbst bestimmt, ob er einen andern als Prophet sieht, oder nicht.

Moses z.B. wird von manchen als Prophet gesehen, von ihm kommen Anordnungen wie
diese:
Zitat:
L evitikus, Kap 27, Vers 28-29: Aber nichts von dem, was ein Mann von seinem Eigentum an Menschen, Vieh und Feldbesitz als Banngut dem Herrn geweiht hat, darf verkauft oder ausgelöst werden. Alles Banngut ist etwas Hochheiliges; es gehört dem Herrn.  Kein menschliches Wesen, das als Banngut geweiht wird, kann zurückgekauft werden; man muß es töten. 

Nicht gerade sehr prophetisch, oder?

Zitat:
Und Allah (Gott) ist weder männlich noch weiblich.

Allah ist Euer Gott!
Allah ist Eure Göttin!
Wer das gleichermaßen akzeptiert, der sieht das so wie Du.
Ich schätze die Akzeptanz da aber eher als gering ein (ebenso im Christentum)
Zitat:
Allah ist Euer Gott!
Allah ist Eure Göttin!

ich weiß nicht ich denke dass gott einfach geläufiger ist! außerdem bleibt bei göttin ja nur dass es eine frau ist aber wenn man sagt gott dann bleibt da mehr offen!

gott ist gott!
Zitat:

Allah ist Euer Gott!
Allah ist Eure Göttin!

Hallo,

welches Personalpronomen und welche Beschreibung würdest Du für Gott nehmen.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter