Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Jungfräulichkeit vor der Ehe

Zitat:
Deine Antwort kann ich nachvollziehen. Die Reaktion der Muslime nicht. Was ist das für eine Religion, wenn die Praxis nicht stimmt?

Hallo,

eine Religion muss an seinem Fundament gemessen werden und nicht an ihren Anhängern.
Hallo hana,

geht es darum? Das Christentum hat in seinem Mittelalter das gleiche Dilemma erlebt. Offensichtihc hat der Islam daraus nicht gelernt. Das zum Übergriff und Vergleich zu anderen Religionen.

Hier geht es aber nicht um andere Religionen. Oberbegriff ist der Islam. Warum also dieser verteigingungsbedingte Zugriff auf andere Religionen, die es auch nicht begriffen haben?

Auch wenn es nicht in diesen Threat hineingehört, ich weiß selber, dass auh das Christentum nach 2000 Jahren es immer noch nicht geschaft hat, von der körperfeindlichen Ethik, da ist nun einmal die Sexualität mit eingeschlossen, weg zu kommen. Aber hier geht es nicht um die Verfehlinungen anderer Religionen, sonder n halt ganz einfach um den Islam.

Da könnte ich noch weitergehen. Dass Frauen, die egal aus welchen Gründen, gewisse Bekleidungsvorschriften einhalten, ihren Kollegen und Kolleginnen es zumuten, bei über 25°C deswegen ihren Schweißgeruch zu ertragen, ist das wirklich das sogenannte einzuhaltene Wort Gottes? - Bin ich da im falschen Film?

Gruß
Hallo Pax,

welches Fundament denn? Wie wird denn unter den Anhängern unterschieden?

War das zufällig eine Verlegensheitsantwort?

Gruß
Hi,

habe nun diesen Threat nochmals durchgelesen und mir meine Gedanken gemacht. Dabei habe ich auch Antworten zu ähnlichen Themen aus rein christlichen Foren herangezogen. Aufgefallen ist mir, dass die dargestellte Körperfeindichkeit, (von Frauenfeindlichkeit red ich noch nicht einmal) von kaum jemanden ernsthaft in Kritik gestellt wurde. Die aussagen zu diesem Thema, ob im Christentum oder im Islam, sie werden nahezu kritiklos hingenommen... Interessiert das wirklich keinen?

Gruß alwin
Alwin, eine Körperfeindlichkeit ist den Patriarchaten immer zu inne.
Und zwar je stärker die Dominanz, desto mehr.
Schau mal, wie sich Frauen in Afghanistan in einer Burka verstecken müssen.
Sie könnten ja einen Mann reizen.
Dass es auch anders herum sein könnte, darauf kommen diese Herren nicht einmal.

Nun schau dir mal Matriarchate an:
*die Khasi und die Nayar in Indien
*der Astarde-Kult in Israel
*die Irokesen in den USA
*die Tuareg in Nordafrika
*die Mosuo in China.
Was ist ihnen allen zu eigen?
Sexualität war nie ein Tabu.
Die Frauen brachten die Sexualität direkt mit der Göttlichen Schöpferkraft in Verbindung, dies ist für die Herren der Schöpfung immer undenkbar gewesen.

Soweit ich weiß wurde der Astarde-Kult dann später vom Jahwe-Kult zur Hure von Babylon erklärt. Johannes der „Offenbarer“ griff es dann später auf und münzte es auf das Römische Reich um.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter