|
|
|
Hi alle zusammen, ich könnte mir schon vorstellen, das es eine neue Glaubensrichtung reben könnte, nur wie die wohl aussehen mag, das kann ich leider nicht schreiben.
Vielleicht ist es an der Zeit, Glauben anders zu sehen, wie die Kirche ihn führt, vielleicht sollten wir anders denken.
Und ich muss Martin mal wieder, wie so oft Recht geben, die Kirche hat Jesus hundertprozentig falsch verstanden.
Das sie auch gutes Tut, mag ich nicht bezweifeln, aber sie hat auch vieles Schlecht gemacht.
Doch was wohl noch wichtiger ist, als die Kirche oder eine neue Religion, ist das, das wir lieber an uns selbst glauben, denn was bringt es uns, wenn wir aufhören an uns zu glauben, dafür aber eher an eine Religionsgemeinschaft glauben. Manipulieren lassen, will ich mich von niemanden, schon gar nicht von einer Kirche, oder einer Sekte.
Die Kirche sollte bestimmte Dinge ändern, dann würden manche vielleicht auch anders über sie urteilen.
Man macht Menschen gefügig in dem man sie unterwirft, ihnen zeigt, was geschehen kann, wenn man ihnen nicht folgt. Töte einen Menschen, und die anderen werden gehorchen. Doch es muss Menschen geben die sich gegen so etwas auflehnen, Menschen die begriffen haben, das so nicht richtig sein kann, das ein Miteinander anders verlaufen kann, das der Glauben anders geführt werden kann.
Folge deinem eigenen reinen Herzen, folge nie einer Masse, lass dich niemals zu etwas leiten, was du selbst nicht willst.
Liebe Grüße Dracul2
|
|
|