Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wir alle sind der eine Gott.

_Leer_,

Wo siehst Du denn den Widerspruch?
Das Große Ich, Gott, die Totalität, alles sind Synonyme.
Ein „Du“ gibt es in der Nicht-Dualität nicht, da die Totalität nichts außerhalb von sich hat.
Es gibt doch immer wieder Beispiele von Menschen, die in andere Menschen vollkommen hineinsehen können, da es für sie die Grenze zwischen „Ich“ und „Du“nicht gibt.

Gruß!
Gott ist nur ein einziger Gott, er sitzt auf seinem Thron.
Wir sind Schafe.
Und Jesus ist der wahre Hirte.
Sakon, Du hast insofern recht, dass Dein Post sehr an ein Bäääääääh! erinnert. Schludigung, das war aber auch ne Glanzvorlage

Zitat:
Wo siehst Du denn den Widerspruch?

'Ich' und 'Du' habe nur eine Berechtigung in einer Dualität. Wenn Gott dem aber in seiner Natur nicht entspricht, dann macht es keinen Sinn von 'Ich' zu sprechen. Analog dazu macht es ja auch keinen Sinn von 'gut' zu sprechen wenn es kein 'schlecht' gibt oder von Licht wenn es keine 'Dunkelheit' gibt.

Dass Gott irgendwie Sachen denkt wie 'Ich bin soundso' ist demnach völlig abwegig.
@Sakon
Zitat:
Gott ist nur ein einziger Gott, er sitzt auf seinem Thron.
Wir sind Schafe.
Und Jesus ist der wahre Hirte.

Wo nimmst desnn das jetzt her, oder ist das eine Flucht?
Also, wenn Menschen Schafe sind und Jesus ein Menschensohn ist, dann ist Jesus zugleich Schafessohn. Und Gott, der ja Eins ist mit Jesus ebenfalls ein Schaf.
Nun also meine lieben Mitschafe, verlasst Doch mal das Herdendenken und grast soch mal dort, wo das Gras noch unentdeckt ist und folglich höher wächst. (Ich meine das ADVAITA-Gras)
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter