|
|
|
Hm ja also wie schon öfter erwähnt ist es schwer Träume zu deuten wenn man die person dahinter nicht näher kennt, ich finde am Betsen können immernoch die Personen selbst ihre Träume deuten wenn man ihnen ein paar Tips und Schübse gibt^^
"Ich befand mich in einem Raum, der wohl mir gehörte (im Traum), aber er war recht edel, ein bischen wie bei einer prinzessin"
---> Ich würd sagen der Raum könnte eine für dich sichere Umgebung (weil auch deine Eltern dabei wraen) darstellen, hast du dich dort wohgefühlt? also allgemein?
Lebst du in einer sagen wir behüteten Gegend und hast/hattest du eine gute Kindheit und Jugendzeit erlebt? Der Traum deutet jedenfalls auf ein positives auswachsen und gute Verhältnisse hin (reichtum und wohlsein)
"Allerdings war ich in sorge, weil mein freund nicht bei mir war; Es war nicht gewiss, ob er wieder zu mir zurückkehren würde, ich musste auf seine entscheidung warten"
---> Naja das hängt wohl mit deiner jetzigen Situation zusammen würde ich mal sagen, die Adere Frau können Zweifel an seiner Liebe sein, zweifelst du? vllt unbewusst oder wünscht dir halt mehr zuwendung und halt mehr gemeinsame Zeit? Ich denke mal daher könnte das kommen (wie ich dich verstehen kann^^)
"Er sass mir dann gegenüber und begann, den brief zu eräutern und bereitete dabei irgendwas vvor, eine art ritual (?) mit mir"
----> So, nun weiß ich nicht wie alt ihr seit und sowas^^ Aber nen Ritual und so würde für mich in eurer Situation auf Hochzeit hindeuten was wiederum heißen kann, dass du dich nah nähe sehnst.
Träume müssen nicht immer etwas heißen oder bedeuten, Träume, darin verarbeitet man erlebtes. Sowas passiert Nacht für Nacht auch unterbewusst, erst durch Träume sind wir in der Lage schreckliche Ereignisse oder einfach nur einen Schlechten Tag/Gefühl auszugleichen.
Ich weiß nicht ob dir das schonmal passiert ist aber an einem Tag an den nur schlechte Sachen passiert sind (nichts wirklich schreckliches wie der Tod eines Menschen zB) Träumt man oft positive Sachen oder wenn man sich nicht an seinen Traum erinnern kann, wacht man manchmal mit einem guten Gefühl auf.
Sowas nennt sich dann Ausgleich ud bei dir würde ich auf sowas in der Art tippen, du wünscht dir sicher mehr Zeit mit deinem Freund, vllt eine vertiefung der bindung? (will das nicht ejde Frau?*grins*) und naja.. hm.. die Verletzung, das ist alles sehr variabel finde ich, die verletzung könnte ein weiteres Symbol im bezug auf sein Problem sein, also: "Vorgestern erzählte er mir , dass sein onkel verstorben ist." ist ja in gewisser Hinsicht eine Verletzung.
ich würde jedem Raten immer wieder über seine Träume nachzudenken und meist ergibt sich dann nach einiger Zeit ein Sinn, oder aber man vergisst ihn^^ Deshalb würde ich Traumtagebuch führen.
Hoffe ich rede nicht zu wirr,
LG
anna
|
|
|