Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Vogel im Hintergrund

Hallo Jazzie,

wie Sappy schon sagte ist eine Deutung eher schwierig, wenn man jemanden nicht kennt.

Ganz allgemein würde ich es so auslegen:

Zitat:
jedoch hatte ich immer einen Vogel im Hintergrund, egal wo ich war.

Verschiedene Vögel können verschiedene Bedeutungen haben. Also wenn dir der Vogel nicht bekannt ist, nur irgendein Vogel, könnte das dein Selbst sein, deine Seele
Zitat:

hinter mir menschen die mir mit langsamen schritten gefolgt sind.

Es könnte dein, dass du vor einer Verantwortung davonläufst oder vor etwas Unverarbeitetem aus deinem Leben, z.B. alte Schuldgefühle. Wenn es so ist, dann ist das ein Hinweis, dass du sich der ganzen Sache stellen solltest.

Zitat:

Dann blieb ich stehen, drehte mich um, die menschen kamen auf mich zu,
der vogel im Hintergrund verschwand, und als ich aufgewacht bin, sagte ich den satz du kannst davor nicht weg laufen!

Die menschen kommen auf dich zu ... also vielleicht die Verantwortung, oder die Schuldgefühle. Also falls der Vogel deine Seele ist, dann ist das ein Hinweis, dass du vor etwas entziehst, da er plötzlich verschwunden ist und der Satz "du kannst davor nicht weglaufen" deuten auch darauf hin, dass du dich einer "Sache" (was auch immer es ist... du wirst es sicher wissen) endlich stellen solltest.

Vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen, wie gesagt es ist sehr schwierig das zu deuten, da ich ja nichts von dir weiß.

Liebe Grüße

Kiki
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III